wernbert 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 So ich hab ein kleines Problem hier: Ich hab nen DC unter 2k3 Enterprise und Clients unter XP. Ich hab jetzt mal ein Konto eingerichtet das als Vorlage für das Servergespeicherte Profil gelten soll. Dann hab ich dieses mittels Domänen-Administrator auf den Server kopiert. Hab dann unter den eigenschaften des Domänenbenutzers den Prifilpfad so angegeben C:/Profile/$Username$ dann hat er gleich erkannt dass der benutzer ,,winxp" heisst... nur jetzt mein problem. ich hab das Profil von dem Vorlagen-Ordner in den Profilpfad von winXP hineingegeben. nur der client schreibt mir immer bei der anmeldung: Die Serverkopie des Servergespeicherten Profils konnte nicht gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hy, also normalerweiße geht das so 1. lokal anmelden mit einem neuen Userkonto und dann alles anpassen 2. Als Admin anmelden und dann über die Systemsteuerung das UserProfil auf den Server kopieren , Recht für den User Vollzugriff (wichtig) 3. Im AD dies beim Userkonto über UNC Pfad eintragen Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.