SpecialK 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, wir haben bei uns im ADS eine zentrale Gruppenrichtlinie allen Benutzern zugewiesen. Aber wie es nun mal so ist: Es ist gar nicht, bzw. nur schlampig dokumentiert, welche einzelnen Richtlinien aktiviert oder deaktiviert sind. Nun könnte ich natürlich im Gruppenrichtlinien-Editor alle einzelnen Richtlinien durchgehen und eine Tabelle erstellen. Aber das geht doch bestimmt einfacher :) Könnt ihr mir ein Tool empfehlen, welches für mich genau dokumentiert, welche Richtlinien aktiviert, deaktiviert bzw. "Nicht konfiguriert" sind? Vielen Dank, SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Ist die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole installiert (2003 oder XP) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Nein, IMHO ist die nicht installiert. Wir verwalten die Richtlinien direkt über die ADS Ansicht auf dem Windows 2000 DC Server. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Auf einem 2000 kann man die auch nicht installieren. Lade sie mal herunter und installiere sie auf einer XP-Maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 So, das Tool läuft nun, nachdem ich Net Framework 2.0 wieder runtergeschmissen habe und 1.1 installiert habe. Genau so ein Tool suchte ich. Nur leider hat unser adm Datei einige Fehler, so dass sie nicht erfasst werden kann. Aber immerhin ist dies ein guter Grund, eine neue zu erstellen :) Also Danke für deinen Tipp. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 btw ... GPMSC läuft auch mit Framework 2.0 ... da hast Du irgendein anderes Problem auf Deiner Maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 btw ... GPMSC läuft auch mit Framework 2.0 ... da hast Du irgendein anderes Problem auf Deiner Maschine Das würde ich auch sagen. P.S. GPMC ist zwar sehr gut und unverzichtbar, manche Sachen werden im Bericht aber nicht oder unkorrekt angezeigt, z.B. wenn Du zusätzliche Tools wie die RegistryExtenstion verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.