Nick22 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Board, ich habe eine kleine Filliale, in der drei PC,s stehen. Da ich an diesem Standort keinen DC bekomme, würde ich diese PC's gerne in die Hauptdomäne einbinden. Allerdings ist diese Filliale eine eigenständige Firma mit eigenem Namen, die ich ungern mit dem Haupt-Präfix benennen würde. Soweit ich weiß, kann "einfach" ein weiterer Präfix angelegt (zb: @firma2.lan) und in den Kontoinformationen des Users hinterlegt werden. Aber wo war diese Einstellung? Weitere Frage: Wenn die Filliale später doch noch einen DC bekommt, und diesen DC als weitere Domäne in der Gesamtstruktur aufsätze, kann ich den Namen @firma2.lan wieder benutzen? Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Servus, unter Verwaltung-Active Directory Domains and Trusts kannst Du mit Rechtsklick auf den Root ein zusätzliches UPN Suffix hinzufügen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.