welle 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Exchangeserver 2003 und GFI MailEssentials v.12 Der GFI sammelt immer die Mails in smtp-Connectoren und sendet diese aber nicht raus! Wenn also einer von Internt an T-Online eine Mail versendet, dann ist in der Warteschlange ein Connector zu T-Online und die Mail wird nicht gesendet! Ich kann auf "Verbindung erzwingen" gehen, aber ohne Wirkung! Woran kann das liegen??? Ereignisse werden nicht gemeldet! Der Benutzer bekoomt dann eine nicht zustellbar meldung! Ich hoffe es kann mir einer helfen ich habe mich schon wund gegoogelt! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Seit wann tritt das auf (Neuinstallation / Konfigurationsänderen / T-Online Konto gesperrt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Seit ich alle Konten auf einen Ex2003 umgezogen habe! Ich habe aber die gleich Konfig wie immer! Ich habe gerade ein Prob. festgestellt! bei > Eigenschaften von Virtueller Standardserver für SMTP > Übermittlung > erweiterte übermitlungsoption > da kann ich den DNS überprüfen und da bekomme ich die Meldung: Der Domänenname ist ungültig! Was ich wiederum nicht verstehen kann! Ich werd mal den DNS prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Daran lag es nicht! Hab es geändert bzw. korrigiert aber die Mails sind immer noch drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Welchen T-Online Zugang nutzt Du? T-Online gestattet kein Relay - das ist ein kostenpflichtiger Zusatzdienst, den sich die mit 4,95€/Monat beim normalen T-Online Zugang bezahlen lassen. Beim Business T-DSL ist die Relay Funktion mit dabei muss aber gesondert aktiviert werden (im Business DSL Kundencenter). Der SMTP erfordert Authentifizierung - die muss natürlich auf dem Internet-SMTP Connector entsprechend eingetragen sein. Solltest Du via DNS rausschicken, kann es sein, dass Du geblockt wirst wenn Du für Deinen Mailserver keinen MX bzw PTR Eintrag hast. So - das ist erstmal alles was meine Glaskugel hergibt. Wenn Du mehr wissen willst musst DU schon ein bisschen detailierter Dein Systemumfeld und Konfiguration beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Glaskugel..... find ich gut! Erst mal danke, ich werde erst einmal den DNS genauer untersuchen! Melde mich wenn ich > den Fehler gefunden habe > am verzweifeln bin > kurz vorm erschießen bin ;-) Aber dann detailierter! Damit die Glaskugel etwas klarer wird ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Sooooo.... ich habe das Problem gelöst (im Moment scheinte es so) Es lag am DNS! Ich habe zwei Exchangeserver im Netzwerk und der neue (W2K3) war im DNS nicht als MX eingetragen! Das habe ich dann nachgetragen und die Warteschlangen haben sich nach und nach abgebaut! Sollte das dennoch nicht der Fehler gewesen sein, werde ich das hier noch mal vermerken! Wegen der nachbearbeitung usw. Danke noch mal an alle die was dazu geschrieben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.