Securitas 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo zusammen, nach durchforsten des Forums habe ich ein paar Fragen an die Community die den CCNA betreffen. Welche Voraussetzungen werden verlangt um den Kurs erfolgreich abzuschließen? Bin selbst FISI und habe bereits N+ erfolgreich abgeschlossen. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Meinst du mit "Voraussetzung" Wissen oder etwas Schriftliches? Du benoetigst keine Examen und kannst einfach so hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Danke für die schnelle Antwort! Über welche Kenntnisse "Wissen" sollte man den verfügen bzw. beherrschen? Nächste Frage: Welche Kurse befähigen zum CCDA? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Da stehts: Introduction-Career Certifications & Paths - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
seramana 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Wo willst du denn den CCNA machen?! suche noch 2 Teilnehmer für Kassel, dann wirds nämlich billiger... :) ist ja sonst fast unbezahlbar... mfg seramana Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man für den CCNA 2 Prüfungen? Den Intro und noch einen? Ich mach diese Kurse demnächst ebenfalls. Würde mich mal interessieren, ob was blutiger Cisco-Anfänger ein wenig "doof" da steht oder werden z.b. bei dem Intro eben auch die Grundlagen vermittelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Der zweite is der ICND. In dem war ich mal drin, da waren Leute die haben zum ersten mal mit Cisco gearbeitet. Geht also schon .. haelt aber auch die anderen auf. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 @Wordo: Danke für den Hinweis. Das mit dem aufhalten ist zwar nervig, aber ich die haben bezahlt und wollen was für ihr Geld haben/lernen... :) Aber ich denke mit Netzwerkkenntnissen dürfte es ja hoffentlich ein bisschen einfacher werden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Die "verlangen" halt das du den INTRO Kurs besucht hast wenn du gleich in den ICND willst. Bei manchen anbietern musste dann ne Minipruefung uebers Web ablegen. Also ein paar Befehle sollten dir schon bekannt sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Die CCNA kann auch in einer Prüfung abgelegt werden: 640-801. Die CCDA kann auch in einer Prüfung abgelegt werden: 640-863 zur CCDA sollte man fundiertes Wissen mitbringen z.B. BCMSN ist von Vorteil. Die CISCO-Commands muss du blind können, sonst geht nichts. Wer MCSA/E hat der hats einfacher. aligan... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 @aligan: Danke für die Infos. Ich glaube die 640-801 hab ich in meinen Unterlagen/Planung schon irgendwann mal gesehen... Naja, ich lass mich da mal ein wenig überraschen ;) werde noch den Kameraden goolge ein wenig bemühen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielB 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 Naja ob dir der MCSA/E hilft sei mal dahingestellt. Für die 640-801 sollteste schon die Befehle kennen ;) Dafür machste ja den Kurs. Is allerdings im nachinhein nicht wirklich wild wenn man sich vor Augen hält was die Cisco Welt so alles bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 für den ccna solltest du über mehrjährige netzwerkerfahrungen im mittelgroßen unternehmen verfügen. als theoretische vorbereitung kann ich die comptia network+ zertifizierung empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 @marzli2: meinst du nur die bücher oder dann auch die entsprechende Prüfung dazu? ich habe den N+ irgendwann 2001/2002 mal gemacht, daher frage ich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2007 für den ccna solltest du über mehrjährige netzwerkerfahrungen im mittelgroßen unternehmen verfügen. Also ich kenn mind. 5 Leute die den CCNA mit 1000 bestanden haben und alles nur mit nem Networkvirtualizer erlernt haben. Sooo schwer ist die Pruefung auch wieder nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.