Jump to content

Voraussetzung CCNA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach durchforsten des Forums habe ich ein paar Fragen an die Community die den CCNA betreffen.

Welche Voraussetzungen werden verlangt um den Kurs erfolgreich abzuschließen?

Bin selbst FISI und habe bereits N+ erfolgreich abgeschlossen.

Thx

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man für den CCNA 2 Prüfungen? Den Intro und noch einen?

Ich mach diese Kurse demnächst ebenfalls. Würde mich mal interessieren, ob was blutiger Cisco-Anfänger ein wenig "doof" da steht oder werden z.b. bei dem Intro eben auch die Grundlagen vermittelt?

Geschrieben

Die CCNA kann auch in einer Prüfung abgelegt werden: 640-801.

Die CCDA kann auch in einer Prüfung abgelegt werden: 640-863 zur CCDA sollte man fundiertes Wissen mitbringen z.B. BCMSN ist von Vorteil. Die CISCO-Commands muss du blind können, sonst geht nichts. Wer MCSA/E hat der hats einfacher.

aligan...

Geschrieben

Naja ob dir der MCSA/E hilft sei mal dahingestellt. Für die 640-801 sollteste schon die Befehle kennen ;) Dafür machste ja den Kurs. Is allerdings im nachinhein nicht wirklich wild wenn man sich vor Augen hält was die Cisco Welt so alles bietet.

Geschrieben
für den ccna solltest du über mehrjährige netzwerkerfahrungen im mittelgroßen unternehmen verfügen.

:confused:

Also ich kenn mind. 5 Leute die den CCNA mit 1000 bestanden haben und alles nur mit nem Networkvirtualizer erlernt haben. Sooo schwer ist die Pruefung auch wieder nicht :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...