mY.dk 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Moin @all! Folgendes: Ich habe mir ein kleines Test Netzwerk aufgebaut,mit nem 2003 Server,nem XP Prof Client und nem Linux Rechner auf dem Fedora Core 6 läuft. Wenn ich jetzt im Netzwerk dateien verschieben/kopieren will, geht das nicht,weil ich von den Windows Rechner nicht auf den Linux Rechner zugreifen kann,weil dessen Dateisystem exp3 ist. Gibt es dafür vlt ein programm ?`ich habe schon gegooglt,aber nur programme gefunden,die das lösen wenn man eine festplatte mit exp3 angeschlossen,aber nicht fürs netzwerk! Danke schon im voraus. MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Auf Fedora den mitgelieferten Samba Server einrichten und schon kannst Du Daten übers Netzwerk ablegen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hi. Das Problem ist übrigens nicht das Linux-Dateisystem, sondern das fehlende SMB-Protokoll. Wird durch die Installation des Samba-Servers nachgerüstet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mY.dk 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 hi ! also das mit dem smaba server hat geklappt, ich komme von dem xp client drauf, und kann auch ordner und dateien öffenen! aber ich kann keine erstellen!!! da happert es mit den rechten! kann da wer abhilfe schaffen ???? mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hi. Im Web gibt es jede Menge HowTos dazu, z. B. das hier: Linux Samba HOWTO Oder diese Sammlung: Samba-HOWTO-Sammlung Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.