Velius 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Also bei uns sind es meist Disk-Bottlenecks, und je nachdem wie das Wachstum aussieht, würd ich schon auf RAID10 gehen. Wir haben RAID5 für die EDB, aber auch weit mehr User und sehr grosse Mailboxen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Servus, die RAID10 Geschichte würde ich mir an Deiner Stelle sparen. Du hast eine Mini Exchange Installation mit 40 Usern und einer kleinen DB von 45 GB, da wirst Du von der HW mit Sicherheit keinen Unterschied merken ob das RAID1 oder RAID10 ist. Wichtig ist die Transaction logs von der DB zu trennen, erstens aus Performance Gründen und zweiten wegen der Sicherheit. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 @Velius Zum Glück gibts die "Netzis und Firewallis" dann sind nicht immer WIR schuld :D Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 @VeliusZum Glück gibts die "Netzis und Firewallis" dann sind nicht immer WIR schuld :D Gruss Matthias Wie meinen?:suspect: Falls das 'Menschen' sind, ich gehör unter anderem auch dazu...:cool: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 @Velius Habe Dich nit ausgeschlossen von den Menschen... meinte lediglichlich die Phrase "was macht Ihr wieder an den Server ... wir haben keine Resourcen mehr im Netz erreichbar".... net spoiler enable hilft nicht weiter ... :D War nit wirklich ernst gemeint gewesen. Sorry ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Kein Problem, war auch nicht so aufgefasst. ;) ... net spoiler enable hilft nicht weiter .. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Bei der RAID-Level-Diskussion halte ich mich lieber raus ;) . Meine HP-Server haben mit RAID 5 + Reserve Laufwerk noch nie ein Problem gehabt (immer schön auf möglichst viele HD's verteilen). Was aber wichtig ist: Controller unbedingt mit einer BBWC-Option ausstatten, damit der Schreibcache aktiv ist. Oder gleich die Artikelnummer 411064-B21 oder den P800-Controller nehmen (siehe HP Smart Array P400 Controller - Worldwide QuickSpecs ) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 BBWC 512MB + Batterie für den P400 haben wir bereits bestellt. Hab schon mehrmals gelesen, dass das wichtig ist. Eigentlich eine Frechheit, dass HP diesen nicht so ausliefert. In VMWare Foren klagen die Leute über massive Transfereratenprobleme um die 7MB/s im RAID-5 Verbund. Erst mit Schreibcache gehts richtig ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.