lemeid 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo, nachdem ein neues System aufgesetzt wurde wie im Topic beschrieben dauert es ewig lange bis meine Mails abgerufen werden, bzw. gesendet werden. An anderen Rechnern funktioniert es, an diesem einen nicht. Ich drücke z.b. auf "senden und empfangen" und in diesem Augenblick öffnet sich das Verbindungsfenster. Dieses bleibt jetzt erstmal 30 Sekunden stehen bevor es wieder geschlossen wird, egal ob Mails da sind oder nicht. In der Zeit scheint der Rechner auch "eingefroren" zu sein. Wenn ich aus Word auf "senden an" klicke dauert es genausolange bis meine neue Mail geöffnet wird - egal was versendet werden soll. Aus Outlook direkt kann ich eine neue Mail sofort und ohne Wartezeit erstellen.. Hat jemand eine Ahnung an was das hängen kann? Outlook selbst wurde ohne Fehler installiert, ebenso erscheinen keine Probleme In der Ereignissanzeige. DNS funktioniert auch einwandfrei.. Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hast Du die DNS-Einstellungen des PCs überprüft? Schalte doch mal testweise den Caching Modus von Outlook 2003 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo und danke für Deine Antwort :) DNS Einstellungen sind im grünen Bereich. Sämtliche andere Anwendungen funktionieren. Ohne aktiviertes Caching habe ich noch immer das selbe Problem. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.