ccc 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 hallo benutze windows XP boot manager, um andere betriebsysteme zu booten, leider die boot menu, ich meine die einträge in boot.ini, werden bei mir nicht angezeigt. wie kann ich mein XP SP2 umkonfigurieren, damit boot menu jedesmal angezeigt wird ? gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Soweit ich weiss kannst Du folgendermassen vorgehen: 1. rechte Maustaste Arbeitsplatz 2. Eigenschaften 3. Erweitert 4. Startup and Recovery 5. Dort kannst Du auf Editieren klicken und Dein weiteres OS angeben (Boot.ini) 6. Setze aber noch die zwei Häckchen dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Du meinst die Auswahlliste beim starten des Computers? wie vorher beschrieben, dann auf "starten und wiederherstellen", dann auf "bearbeiten". (Per schnellzugriff ist die auswahlliste auch mit "alt" + "pause" vom desktop aus erreichbar, danach auf "erweitert" gehen...) Ich würde aber zuerst noch sicherheitshalber die "alte" boot.ini als z.b. boot.bak unter "C" abspeichern - man weiss ja nie! Good luck! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 (Per schnellzugriff ist die auswahlliste auch mit "alt" + "pause" vom desktop aus erreichbar, danach auf "erweitert" gehen...) Wenn du nun noch den Weg zum abspeichern einer .bak erklären würdest? Deinen Weg mal selbst probiert?:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Deinen Weg mal selbst probiert?:rolleyes: Tsja, manchmal fällt es mir schwer, mich verständlich auszudrücken... um das zu präzisieren, meinte ich "start" + "pause" drücken, dann öffnet sich das Fenster "Systemeigenschaften"... Wenn du nun noch den Weg zum abspeichern einer .bak erklären würdest? wenn man sich dann im "boot.ini - editor" befindet, erst "speichern unter" ausführen. Noch fragen? :) :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Jepp, eine noch: Auch dran gedacht, dass die boot.ini üblicherweise im Standard schreibgeschützt ist? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Wie wärs einfach mit -> Start -> Ausführen -> msconfig -> Reiter Boot.ini !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.