HLG 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo, kann ich von meine 5 Device Lizenzen (Server 2003 SB) auf 5 User Lizenzen wechseln? Wenn ja, wie? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Das kommt auf die Lizenzen an. Wie wurden die denn erworben? Als Volumenlizenz (open, Selct; EA) oder als Retail Produkte (OEM/SB FPP)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hmmm... das weiß ich leider jetzt auf anhieb nicht genau, aber ich denke es ist OEM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Dann kannst du nicht wechseln und musst neu kaufen, wenn du von Device auf User CALs umsteigen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Ohhh... Das sind keine gute Neuigkeiten... Denn der Server ist neu gekauft worden, daher gehe ich mal stark davon aus dass es OEM war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Dann kläre das mal. Sind die CALs schon genutzt, bzw. aktiviert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Ja, sind schon. Und 5 Devices sind jetzt zu weing, daher ist es aufgekommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Du beschreibst hier doch die Version: ...kann ich von meine 5 Device Lizenzen (Server 2003 SB) ...Wenn Du es richtig beschrieben hast, hast Du wohl eine SB-Version. @Dr.Melzer Wie sieht es bei Neuinstallation aus? Man muss doch erst bei der Installation die Art der Lizenzierung festlegen. Könnte man dann nicht einfach den Server neu installieren und dann die Lizenzart dementsprechend konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Gibt es kein SB als OEM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Gibt es kein SB als OEM? Die Frage ist so wie wenn du fragen würdest: "Gibt es keinen SQL Server als Exchange Server?" Zu den Unterschiden der Lizenzarten (SB/OEN, FPP, Verträge,...) benutze mal unsere Suche. Das wurde schon mehrfach ausführlich erklärt. Ansonsten ist deine ursprüngliche Frage eindeutig beantwortet.: Wenn du wechseln willst musst du neu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Das habe ich hier gelesen: Microsoft Windows Small Business Server 2003 - Häufig gestellte Fragen F. Kann ich zwischen Nutzer-CALs und Geräte-CALs wechseln? A. Wenn Sie Software Assurance für Windows Small Business Server 2003-CALs abgeschlossen haben, können Sie zwischen Nutzer-CALS und Geräte-CALs oder umgekehrt wechseln, wenn Sie Ihre Software Assurance erneuern. Meine Frage nun: Was ist "Software Assurance für Windows Small Business Server 2003-CALs "? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 SA ist eine Erweiterung der Lizenz, mit Upgradegarantei und noch mehr Rechten. Benutze mal unsere Suche dazu, das wurde schon mehrfach erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.