Braintee 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe jetzt auch mal mit der ActionPack DVD auf Vista upgedated. Ich habe jetzt gemerkt, wenn ich Batch Files ausführe dann meckert er das ich "erhöhte Rechte" benötige. Ich habe auch schon im Forum gelesen das ich unter msconfig->Tools die "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" starten kann und dort, wenn ich meine Batch Files Aufrufe das ganze auch funktioniert. Ich möchte aber dauerhaft Batch Files ausführen können und suche deshalb nach einer Möglichkeitet das ganze zu ändern. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ? Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Officer Wruck 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, wenn du die Benutzerkontensteuerung deaktivierst, hast du doch dauerhaft die Möglichkeit, um die Batches auszuführen. Was meinst du denn noch? Greetz, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 ich weiß nicht ob dir das reicht, aber mach dir ne cmd verknüpfung und dann in den eigenschaften der verknüpfung kannst du angeben "als administrator ausführen" gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
problemsolver 10 Geschrieben 23. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2010 Auch wenn der Thread alt ist. Da man es unter Google relativ weit oben findet, hier der Link zur Lösung: Free Elevation PowerToys for working with User Account Control Einfach elevate.cmd benutzen um eine Anwendung (als Parameter von elevate.cmd) zu starten. Genutzt wird eine undokumentierter Parameter der ShellExecute Funktion, die für den aufgerufenen Prozess erhöhte Rechte anfordert. Siehe hier: ShellExecute Function (Windows) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.