genab.de 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Bei mir funktioniert die Standartdruckerzuweisung nicht per VBscript. Die Drucker werde in per GPO auf Oberster Ebene zugeteilt, das Funktioniert auch wunderbar. So bekommt jeder Pc alle Drucker. Wir machen Druckerzuweisung per Computer. In einer unter OU der Xerox-A3 heißt, soll dan ein Stzart Script ausgeführt werden, dass dann den Drucker angiebt. Das Script schaut so aus: ' VBScript source code ' Dim net Set net = CreateObject("WScript.Network") net.SetDefaultPrinter "\\Freigabeserver\Xerox-A3" Es heißt VBscript, und liegt in der jeweiligen OU also: \\domainname.local\sysvol\domainname.local\policies\{guid ID}\Machine\scrips\startup Um wirklich sicher zu gehen habe ich GPO erzwingen aktiviert und es steht an 1. Stelle im der GPO Übersicht das Script wird aber nicht ausgeführt, wenn ich das Script Händisch von diesem Pfad aus starte, dann geht es? Verstehe ich da was falsch bei den GPOs, dass müsste doch funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 on error resume next For i = 0 To network.EnumPrinterConnections.Count - 1 On Error Resume Next network.RemovePrinterConnection network.EnumPrinterConnections.Item(i) Next Set Network = CreateObject("Wscript.Network") PrinterShare = "\\server-tzl\Drucker" network.AddWindowsPrinterConnection PrinterShare network.SetDefaultPrinter PrinterShare Versuch mal so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.