Das Urmel 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Och NÖöööööö was wollt ihr alle in der Registry & warum? Eventlog - passend einstellen Sysdaemon, Syslog - zyklisch exportieren in ne SQL / Access, sortieren fertig. Oder lese das Eventlog selbst aus in ne Textdatei, das geht auch mit WMI, Logreporter ( von MS) und ab dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Das wäre natürlich eine Idee :p Mal schauen, ob ich das hin bekomme, als Win2k3 Anfänger :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Microsoft Corporation schau unter Logs mal nach also in der Reg stehts wirklich nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hmmm, dann hab ich das wohl falsch interpretiert: PsLoggedOn's definition of a locally logged on user is one that has their profile loaded into the Registry, so PsLoggedOn determines who is logged on by scanning the keys under the HKEY_USERS key. Meine Schuld... Werde mir mal die Skripts anschauen, was es dort so nettes gibt. Da kann man ja anscheinen doch mehr mit machen, wie mir bekannt war :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Oha, während du von psloggedon geredet hast, war ich bei logonsessions. Mit ersterem bekommst du nur lokale User, für nen DC ungeeignet ;) sorry, da haben wir ein bischen aneinander vorbei geredet, mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Mir wäre es aber nie aufgefallen... Habe nämlich keinen einzigen User der, der sich auf meinem Server anmelden kann und somit nur lokale User zur Verfügung ;) Naja, ich freunde mich gerade ein wenig mit VB-Skript und der Power-Shell an. Im Gegensatz zu C++ ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für Skripts wohl um einiges besser geeignet. Zusammen mit der WMI wahrscheinlich für solche Vorhaben wie diese hier unerlässlich. Mal schauen was raus kommt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Laut Microsoft und der ex-Sysinternals Website müsste es ein Source Code von PsLoggedOn geben. ;) Tip: Internet Archive Nach "http://www.sysinternals.com" suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Purecut 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Und warum schaut ihr nicht unter Computerverwaltung --> freigegebene Ordner --> Sitzungen nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Weil da nur Freigabensitzungen angezeigt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Gibts was Neues zum Thema? Hat mittlerweile jemand ne Lösung? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Warum logst Du die Anmeldung nicht über ein Logonscript mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ich hab leider noch keine funktionierende Lösung. Vieles ist leider noch Neuland und muss erstmal erkundet werden :p Das ganze via C++ zu lösen ist anscheinend wirklich viel zu viel Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Bei uns hab ich ein Logon und ein Logoff-VB-Script, dass die User in eine Datenbank schreibt und wieder raus nimmt. Der Haken dabei ist, dass hin und wieder User drin stehen, obwohl sie nicht angemeldet sind, weil deren Rechner abgestürzt ist. Bei der nächsten Anmeldung wird das dann aber wieder bereinigt. Ausserdem kommt der PC-Name und IP mit in die Datenbank Auf die Daten greif ich dann zu um über den Benutzernamen komfortabel per VNC auf den Rechner zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi Cybquest, Wäre es möglich diese zwei Scripts für interessierte bereitzustellen? Würde dir in dem Fall gerne meine Email via PM schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Purecut 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi Cybquest,Wäre es möglich diese zwei Scripts für interessierte bereitzustellen? Würde dir in dem Fall gerne meine Email via PM schicken. Das interessiert mich auch. Geht das über ne MySQL DB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.