aba101280 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Zusammen, habe einen Server 2003 mit Sp1 am laufen. Exchange ist auch installiert. Hatte bisher keine Probleme aber neuerdings bekomme ich beim öffnen des AD immer folgenden Fehler [siehe Anhang]. Komme also nicht ins AD und das ist natürlich kein Zustand. Weiß jemand Rat ? Vielen Dank und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hi, einen Anhang sehe ich nicht, aber mit STRG+C kannst du meistens den Text aus einem Meldungsfenster rauskopieren. Kannst du SNAP-Ins von einem anderen Rechner öffnen (wenn du das mit "AD öffnen" meinst) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, bitte vielmals um entschuldigung wegen des fehlenden Links. Hatte das Bild an sich hochgeladen und auch gesehen. Keine Ahnung wieso es verschwunden ist: Hier der neue Link http://www.al-store.de/pics/fehler.GIF Vielen Dank und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, wie meinstest du dass mit dem Öffnen von Snap-Ins anderer Rechner. Das ich bspw. mit meinen Clients Versuche das AD zu öffen? Leider haben alle Bemühungen bisher nichts gebracht :-( Hat jemand noch einen Tipp für mich Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 ich würd halt gern wissen, ob es ein Problem mit der MMC bzw. einem Snap-in, oder mit der AD-Datenbank ist? Daher die Frage, ob du von einem anderen Rechner das Snapin starten kannst. sorry, ich sehe keine Antwort auf meine Frage cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Habe die Frage falsch verstanden. Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. habe verschiedene Sachen ausprobiert. Vom ändern Der Systemvariablen bis über das Überprüfen verschiedener DLLs. hatte alles nichts geholfen. Habe dann einfach das SP1 nochmals installiert und siehe da: Es geht wieder. Keine Anhnung was nun letztlich das Problem war aber trotzdem vielen Dank nochmals Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.