Stargate1 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo @ all seit paar Tagen kempfe ich mit komischen Problem und kann ihn nicht so recht richtg lösen. File Server 2003 2 MB Ram 400FB HDD Platz satt. AW arbeiten auf freigabenebene ordner auf FS ohne Probleme bis plötzlich nix meher geht. Ich muss den Server (FS) Rauf und runter fahren dannach gehtes es wieder bis zum wer weis wann?? Folgenden Event Log Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Srv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2020 Datum: 22.1.2007 Zeit: 13:22:17 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 00 00 04 00 01 00 54 00 ......T. 0008: 00 00 00 00 e4 07 00 c0 ....ä..À 0010: 00 00 00 00 9a 00 00 c0 ....š..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0028: 03 00 00 00 .... Ich habe bereits kb/886670 gefunden nur der ist auf Samba ebene bezogen Ich komme hier einfach nicht weiter hat jemend bitte das schon gelöst oder gehabt ?? Bitte um hilfe !!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Naja, mit 2 MB RAM läuft so ein Server mehr schlecht als recht ... :D Aber Spass beiseite, haste hier schon mal geschaut ? EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Jo, 2Gb sind arg eng :D Ereignis-ID 2019 oder 2020 bzw. Fehlermeldung "Nicht genügend Systemressourcen" beim Anmelden könnte da weiterhelfen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Da steht 2 MB ;) (sollte sicher was anderes heissen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @ all Danke für Ihre Schnelle hilfe. Ich habe es vermuttet Symantec Corporate 8 Version ist drauf. Also alles in den Artikeln deutet auf Antivirus SW (Symantec oder MC Affe) Ich hoffe das ich auf den Richtigen pfad bin. Also haue ich Symantec raunter und dafür haue ich Norman rein Und mit mit Speicher gelobe ich beserung :D GB GB Natürlich Ist das auch eure Meinug :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Könnte schon sein, nach dem Deinstallieren wirst Du es sehen. Musst Du lange auf den Fehler warten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @ IT Home hmmm different mal 1 Woche x 2 Wochen aber 1 Monat 1- bis 3 x Hängt mit der Arbit ist viel zu machen von AW eher weniger dan seltener !! Kann nicht einschätzen Wie so in leben ist halt wenn du es nicht brauchst ist es da :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Kannst es ja so versuchen, wie Du beschrieben hast. Symantec runter und ein anderes Antivirenprogramm rauf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @ IThome habe es so eben Runtergehauen ( Remote) schauen wir mal was Passiert :( :( :( Ich bereichte Morgen Abend was Passiert ist (sollte ich es schaffen) DANKE DANKE DANKE an Alle :) :) :) STARGATE1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo @all hmmm die sache hat nicht so geklappt. Server (FS) ist mir heute um 15:00 H wieder hops gegangen. Anwender können auf freigegebene Verzeichnise nicht zugreifen Server eingefroren. Nur Per Restart sache in gang gesezt. Nun habe ich ehrlich gesagt keinen blasen schimmer was ich noch machen soll. Sysmantec ist runter Norman neu installiert also Fehler lag nicht dort. Hat noch jemand das auch gehabt und wie gelöst. Ich habe Problem das ich in paar Tagen in Urlaub fahren möchte aber der urlaub wird glaube ich dadurch gestrichen. Bitte um Kolegiale hilfe. Ist also wrklich ernst !!!!!!!! Danke Stargate1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Event 2020 wird protokolliert und Ihr Windows Server 2003-Dateiserver reagiert nicht mehr dieses auch schon gelesen? oder dieses hier. Der Server kann keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren Wieviel arbeiten den auf der Kiste? Sind auch noch viele Drucker installiert? wie groß ist der prozess der spoolsrv.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wenn du es wirklich eilig hast, würde ich z.B. auch den Speicher tauschen, bzw. eventuell sogar auf 4 aufrüsten. Ansonsten schau mal ob es Regelmäßigkeiten gibt. Die Symantec Software ist auch komplett deinstalliert? Die ist ziemlich hartnäckig. Und übrigends hab ich mit Norman AV auf Servern auch schon ähnliche Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Als erstes Danke für schnelle Antwort. @Rudman Ich habe bereits die massnahmen die du geschriben hast kb/886670 gemacht und bin auf 40 Prozent gegangen ebenfalls habe ich die 0xffffffff in reg bearbeitet und so eingetragen wie in KB Hex kann ich ja nicht 0xffffffff eintragen sondern ffffffff sow weit aus meiner sicht korrekt Thema Drucker ja es sind viele Drucker min 15 stck Ich habe schon überlegt spool auszulagern aber wie ??? @cschra Ich habe zuerst Dienste gestoppt was Symantec betrifft dan anschliesend komplet runtergeputzt es gab dort keine probleme aus meiner sicht. Da du auch Norman AV drauf hattest welche Files hast du in die Ausschussliste bei Norman eingetragen oder wie hast du das problem gelöst ??? Das ist so erwas wie Emergency Call an euch alle heute müsste ich mir dumme sprüche von Cheffe anhören wie na SUPER wie das hier funktioniert ich habe darauf nichts gesagt sondern faust in der Tasche gemacht aber angepinkelt war ich schon. (Sorry müsste raus ) Ich werde mit speicher versuchen da aber alles nietnagel neu ist (quasi) HELP HELP HELP :confused: :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 @Rudman Sorry habe ich vergessen Momentan also jetzt in Truetime ist keiner in Büro ist Spoolsrv 8.584 gross was mir so nicht recht passt ist in Taskmngr der Zugesicherter speicher ist 307M Gruß Stargate1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 hhm 15 drucker sind nicht viel. Spoolsrv ist mit 8 MB sehr klein, und 300 MB zugesicherter speicher für alles ist eigentlich auch nicht viel. Hast du dich mal nach diesem Hotfix für die SRV.sys erkundig, die aus dem ersten Artikel, welche eigentlich die näheste fehlerbeschreibung beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.