Wikinger74 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo. Ich habe ein "schwerwiegendes" Problem mit einem Windows XP SP2 PC. Wenn ich mich von diesem aus versuche mit einem Drucker auf einem Windows NT 4.0 zu verbinden bekomme ich bei ALLEN Druckern einen Access denied, unable to connect . Das drucken ist ab und zu möglich. Ich habe eine Anleitung gefunden nach der man in der Registry den key "restrictanonymous" unter \\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\LSA\ von 1 bzw. 2 auf 0 ändern. Leider behebt das nicht das Problem. :suspect: Hat vielleicht einer von euch eine Lösung? Vielen Dank Zitieren
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Arbeitsgruppe oder Domäne ? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Oh sorry :D. Es handelt sich dabei um eine "gemischte" Domain mit Windows 2003/Windows 2000 und einigen Windows NT 4 Servern. Anmerkung meiner seits: Binde ich den Drucker DIREKT also über die IP-Adresse ein funktioniert dies einwandfrei. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Ist das nur eine XP-Station oder sind es alle, die dieses Problem haben ? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Guten Morgen. Definieren wir es so: Es gibt einige die dieses Problem haben aber nicht alle. Die Printer sind so eingestellt das EVERYONE auch "PRINT" darf. Mir fällt dazu nix mehr ein :( Zitieren
mcdaniels 33 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo! Gibt es vielleicht auf dem Windows XP Rechner oder auch am NT Rechner in der Ereignisanzeige einen Eintrag zu diesem Problem? Zitieren
Wikinger74 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo. Es ist kein Eintrag im Event Viewer zu sehen. Habe ihn extra einmal gelöscht und den Printer neu eingebunden. NIX :(... Überhaupt nix. ICH KÖNNTE VERZWEIFELN Zitieren
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Einstellungen SMB-Signierung auf den XP-Clients abgeschaltet oder SMB-Signierung auf dem NT-Server aktiviert ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.