Chris 10 Geschrieben 3. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Hallo Leute :) Ich wollte mal Euch Fachleute fragen, ob diese nachfolgende Ausbildung auch serös ist. Das Angebot ist von GFN in Hamburg und kostet ca. 15.000 Euro. Ich meine, das finanzielle spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber mehr sollte sowas auch nicht kosten. Also, was meint Ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 3. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Hallo Board-nachbar ;) GfN ist in der Regel schon seriös, die haben u.a. die Trainingscenter von Ditec übernommen. Ich habe meinen MCSE auch bei GfN/Ditec abgelegt, es gab mancherlei Kritik - aber seriös und solide sind die schon. Die Kombination an sich MCSE/RHCE + Checkpoint macht mir einen guten Eindruck. Einzig ein wenig lang ist das ganze... muss aber kein Nachteil sein. cu, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris 10 Geschrieben 3. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 :D @Board-Nachbar: Wenn Du mir sagst, daß die in Ordnung sind. Aber ich hätte schon gern gewußt in wie weit sich die Kritik äußert. Kannst Du mir vielleicht ein konkretes Beispiel nennen? Die Zeit ist kein Problem, aldiweil ich eh 2 Jahre Zeit habe. Der GFN ist auch das "TraiCen" in Neumünster unterstellt, wo ich gerade (in einem Abendkurs) den MCP mache. Diese macht von dem Institut her einen vernünftigen Eindruck, allerdings ist der MCT etwas sehr voreingenommen (von Microsoft). Aber sonst ist das o.k. Edit: Ich hatte mal ein Wort herausgenommen, welches nicht ganz der Wahrheit entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Ich kann Lian da nur zustimmen. Seriös ist GFN auf alle Fälle. Auch ich habe meine Weiterbildung zum MCSE dort gemacht. Einziger Kritikpunkt waren einzellne Trainer, was jedoch auch etwas mit perönlicher Sympathie beziehumgsweise Antipathie zu tun hatte. Daß bei dem Kurs eine Certifikation für Firewalls dabei ist, empfinde ich als sehr positiv. Das Thema Sicherheit ist immer mehr gefragt auf dem Markt. Bei der Dauer der Ausbildung könnten noch Datenbanken dabei sein. Aber im Großen und Ganzen macht es mir einen vernünftigen Eindruck. Auch das Praktikum sehe ich positiv. 1. um Kontakte zu knüpfen und 2. um den Stoff in die Praxis umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris 10 Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Ja, ich denke ich werde das auch so durchführen. Vielen Danke für Deine Meinung. :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebat 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 ich weiß ich hole hier alte Sachen raus, aber das muss sein. Wegen der GfN ist dein angebot nur Zertifikate (GfN Training) oder mit ausbildung (GfN College). zu letzterem kann ich mich lang und breit auslassen. also wenn interesse besteht sagen! Sebat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.