Gast Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe hier einen HP TC4100 Server stehen. Folgende Leistungsmerkmale: P4 1,4Ghz 1GB Ram Raid 5 (3*18GB) Gigabit-Lan Wir haben bei uns im Hause ein Dokumentenmanagement-System, ein Finanzprogramm, ein Meldewesen-Programm, eine Zeiterfassung und ein ALB-Auskunftsprogramm. Zurzeit liegen die Programme mit den Datenbanken jeweils auf dem gleichen Server. Ich habe mit einem Servicemitarbeiter von einem Programm gesprochen, und er sagte, man könnte einen Server nur als SQL2000 Server laufen lassen, dort alle Datenbanken rein und die Programmdateien auf einen anderen Server legen. Ist das mit dem Server möglich, oder würdet ihr davon abraten? Wenn das gemacht wird, sollte es auf jeden Fall etwas schneller laufen. Freue mich auf eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanman2303 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo droja, die Aussage "trenn die Datenbank und die Programme dann wird alles gut" ist mir zu pauschal. generell kann der Server SQL 2000 unter Win2k oder w2k3 ausführen. Um eine Aussage zur Performance treffen zu können solltes du den Leistungsbedarf deiner Applikationen überprüfen. Zudem solltest du den Einfluss der dann erforderlichen Netzwerkverbindung der Server nicht unterschätzen. Gruß Lanman2303 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.