Zero-G. 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo NG weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein JPEG Bild, das eine Visitenkarte darstellt. Die Schrift, die innerhalb dieses Bildes verwendet wird, gefällt mir sehr gut. Kann man herausfinden, welche Schrift benutzt wurde? Danke - Hoffe es kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Zero-G., die einfachste und beste Lösung wird wohl sein dich an den Inhaber der Visitenkarte zu wenden, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Tja, das habe ich schon, aber leider hat der sie sich machen lassen von einer Firma, die es mittlerweile nicht mehr gibt. - Also in diese Richtung keine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Meines Wissens nach gibt es da keine Möglichkeit, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wyrmdale 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Die wirklich einzige Möglichkeit in diesem Falle ist die visuelle Erkennung. U.U. einen Schriftsetzer fragen - oder aber Schriftmusterbücher wälzen. Sonst gibts keine Möglichkeit, wenn der Ersteller der VK nicht mehr verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Schade... - Wäre eine Marktlücke... DANKE trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Wenn du die Vorlage eingescannt hast, kannst du mal die Seite WhatTheFont : MyFonts besuchen. Dort kannst du die Grafik hochladen und erkennen lassen. Bei Standard-Schriften ist die Erkennungsrate recht hoch. Evtl. hilft es den Kontrast hochzusetzen und nur einen markanten Teil des Schriftzuges (viele unterschiedliche Buchstaben) hochzuladen. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.