sonnie 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen Wir verwenden das Outlook Security Settings Template im Exchange, um globale Änderungen an den Sicherheitseinstellungen durchzusetzen. Damit der Client (OL2003) dieses Template auch berücksichtigt, ist ein Registry-Eintrag nötig. Dies mache ich per Gruppenrichtlinie. -> Funktioniert alles prächtig, wenn OL2003 lokal installiert ist. Und nun das Problem: Wir haben einige Benutzer, die OL2003 per Citrix starten. Ich habe die Gruppenrichtlinie auch für alle Citrix-Benutzer gesetzt. Ich kann in der Registry die Richtigkeit des gemachten Eintrages prüfen, d.h. der Eintrag wird korrekt von der Gruppenrichtlinie übernommen. Trotzdem weigert sich OL2003 auf dem Citrix hartnäckig, die Einstellungen des Templates zu berücksichtigen. Woran kann das liegen? Ich weiss, dass sich Office über Terminal-Server nicht immer gleich verhält.. aber für die Sicherheitseinstellungen sollte es doch möglich sein. Grüsse sonnie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.