stefan.biehl 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, ich habe auf einem Win 2003 Server mit ISA 2000 das Problem, dass der Port 25 blockiert ist (habe das mit einem Lokalen Portscan geprüft). Im ISA ist der Port 25 definitiv freigegeben. Auch eine Neuinstallation des ISA brachte keinen Erfolg. Ich brauche dies, da eingehende Mails an einen Exchange-Server weiter geleitet werden sollen. Diese kommen dort nicht an. Das komische ist das dieses Problem erst seit einem Providerwechsel auftritt. Vorher hatte ich eine Standleitung mit fester IP und hatte den Exchange im ISA veröffentlicht. Das Senden und Empfangen funktionierte wunderbar. Jetzt habe ich eine Leitung mit dynamischer IP und einen Router vom Provider, dessen Port 25 definitiv offen ist. Was könnte den Port auf dem ISA-Server blockieren? Es läuft noch ein Virenscanner, der es aber nicht sein kann. Ansonsten läuft keine weitere Software. Ich habe auch schon "Netstat -aon" ausgeführt. Dabei wird der Port 25 nicht aufgeführt. Bitte um Hilfe! Vielen Dank. Stefan Biehl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Was ist das für ein Virenscanner, bei Mcafee ist port 25 standardmäßig geblockt. Was sagt denn das logging vom ISA, wenn eine Anfrage gestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.