cjmatsel 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi, Ich möchte mich etwas genauer mit den Sharepoint Services von Windows beschäftigen. Installiert habe ich das schon. Meine Frage lautet nun: Kann ich unsere schon vorhandene Ordnerstruktur mit Dokumenten (die liegen ja schon auf dem gleichen Server und haben auch eine fertige Berechtigungs-Struktur) dort hinein migrieren? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 du kannst den sharepoint server als netzlaufwerk mappen und die Dateien und Ordner dann einfach auf das Netzlaufwerk verschieben. \\sharepointserver\Dokumentenbiblotheksname du musst allerdings eine Dokumentenbiblothek vorher anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 ...aber meine Berechtigungen werden dabei nicht übernommen, oder? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 das kann ich dir nicht genau sagen. du hast im sharepoint ja so oder so nciht mehr die berechtigungsstruktur mit den acls, jedenfalls nicht im wss2. oder wleche version hast du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ich habe den Sharepoint, welcher in W2k3-R2 enthalten ist mal eingerichtet und mir mithilfe des Tips ein paar meiner Ordner dort hineinkopiert. Die Berechtigungen werden nicht übernommen... Gibts denn eine Möglichkeit, dem Sharepoint irgendwie meine Gruppen aus dem Server zu importieren und dann die Berechtigungen manuell wenigstens auf die Gruppen zu setzen? Momentan habe ich leider den Eindruck, dass man alle Benutzer einzeln inkl. einer Mailadresse händisch eintippen muss... Bin ich da auf dem Holzweg? Gibts vielleicht Migrationshilfen dafür? Oder sollte ich vielleicht ein völlig anderes Konzept andenken? Mein Ziel war es, (am liebsten automatisiert) Gruppen, Ordner und Dateien zu importieren, um für die Dateien Versions-Möglichkeiten zu schaffen. Zudem treten auf einem Webserver keine Dateisperren wie unter dem Windows-Dateisystem auf. Ich kann also Dokumente in Gruppen besser zurückverfolgen (Wer hat wann was bearbeitet) und einfacher wegsichern. Kann mir jemand was dazu sagen? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.