smooth83 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi Leute! Der Rechner hat Windows XP Home SP2 drauf und ist mit dem Router verbunden. Er kommt auf die RouterMaske aber nicht ins Internet. Die anderen Rechner ohne Probleme. Die IP Adresse ist genau wie die anderen eingerichtet und sollte kein Problem sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank Andrew Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 - Standardgateway am Client korrekt eingetragen? - DNS-Server am Client korrekt eingetragen? - Gibt es Access-Listen auf dem Router, die das "Surfen" verhindern? Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi! Danke erste mal für die schnelle Reaktion. Gateway und DNS alles korrekt. Keine Routerlist. Also für WLAN USer gibt es eine Access List, aber der Problemfall ist ja mit Kabel normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Liefer doch mal etwas mehr "handfeste" Infos, sonst raten wir hier ewig! - genereller Netzwerkaufbau - IP-Adressen und Subnetzmasken der beteiligten Geräte (Client und Router) - DNS- und Gatewayeinstellungen am Client - Routingtabelle des Clients - Kannst Du extene Namen auflösen? - Was sagt ein Traceroute auf eine externe IP-Adresse? Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Okay...ich schreib mal auf was ich so weiss. Also ganz simple eigentlich. Wir gehen alle über die Fritzbox online. Die Fritzbox fungiert als Router. Alle anderen Rechner, Lappy, kommen auch ohne Probleme ins Netz. Ausser Client: Ip: 192.168.178.29 Subnet 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 DNS 192.168.178.1 Das komische ist, das der besagte client auf die Routeroberfläche kommt nur ins Internet nicht. Normalerweise, ist dann was mit der DNS nicht i.O. Aber die anderen Rechner funktionieren auch mit der Config. Alle Rechner sind im selben Netz. Ich weiss jedoch nicht was du mit externe Namen auflösen meinst? Wie kann ich eine externe Ip tracen? Hab nicht so den Plan von Netzwerktechniken. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich weiss jedoch nicht was du mit externe Namen auflösen meinst? Wie kann ich eine externe Ip tracen? Setze bitte folgende Befehle an der Eingabeaufforderung ab und poste das jeweilige Ergebnis: - "route print" - "nslookup web.de" - "ping 217.72.195.42" Gruß Steffen P.S. bin jetzt offline für heute Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hi! Ich habe beim Client die IP geändert zu 192.168.178.10. Nur zur Info Route print : Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] © Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Documents and Settings\Gerry>route print =========================================================================== Interface List 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x2 ...00 11 5b 33 18 a9 ...... SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter - Packet Scheduler Miniport =========================================================================== =========================================================================== Active Routes: Network Destination Netmask Gateway Interface Metric 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.1 192.168.178.10 1 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.178.10 192.168.178.10 20 192.168.178.10 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20 192.168.178.255 255.255.255.255 192.168.178.10 192.168.178.10 20 224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.178.10 192.168.178.10 20 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.178.10 192.168.178.10 1 Default Gateway: 192.168.178.1 =========================================================================== Persistent Routes: None Nslookup web.de: Server: fritz.fonwlan.box Address: 192.168.178.1 Non-authoritative answer: Name: web.de Address: 217.72.195.42 Ping: Pinging 217.72.195.42 with 32 bytes of data: Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=18ms TTL=53 Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=17ms TTL=53 Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=18ms TTL=53 Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=18ms TTL=53 Ping statistics for 217.72.195.42: Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss), Approximate round trip times in milli-seconds: Minimum = 17ms, Maximum = 18ms, Average = 17ms Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Guten Morgen, sieht doch soweit alles ganz gut aus! Versuche jetzt noch ein "telnet web.de 80". Wenn damit eine Verbindung möglich ist (blinkender Cursor auf schwarzem Grund), dann dürfte es an den Browsereinstellungen liegen. Möglicherweise ist im Browser ein Proxyserver eingetragen, der nicht erreichbar ist. Dass dennoch ein Zugriff auf die Webgui des Routers möglich ist, wäre über einen Ausschluss des lokalen Netzes von der Proxynutzung erklärlich. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Guten Morgen! Wenn ich telnet web.de 80 eintippe. Steht da dann: Coud not open connection to the host, on port 80. Connect failed. Proxy ist auch nicht eingerichtet. Habe deswegen auch nen anderen Browser ( Firefox) ausprobiert. Selber Fall. Norton Internet Sercurity hab ich ebenfalls deactiviert. Da ich dachte, dass es vielleicht auch daran liegen könnte. Muss jetzt eben zur Arbeit. Bin in 1Std wieder online ca. Danke für deine Hilfe Steffen.. Gruß Andrew Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hey Leute! Du könntest eventuell auch mal versuchen von einer Live CD (z.b. Knoppix) zu starten, dort deine Netzwerkeinstellungen vornehmen und dann mal gucken, ob die Verbindung bzw. das Surfen im Internet klappt. So wie es scheint blockiert bei deinem PC irgendetwas ausgehende Verbindungen zu Port 80. Hast du, abgesehen von Norton, irgendne Software installiert die dieses Verhalten auslösen könnte? Fremdfirewall zb? Dass du auf die Weboberfläche deines Router kommst ist allerdings ominös, weil diese Verbindung in der Regel ja auch über Port 80 läuft. Hast du bei diesem Vorgang mehrere Rechner am Router hängen und eingeschaltet? Versuch mal, den Problemrechner an nen andren Switchboard der Fritzbox zu hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi! Bin jetzt wieder zu hause. Das mit Knoppix versuch ich gleich mal. Obwohl ich mich damit nicht so auskenne hehe. Ich habe den anderen Rechner auch angeschaltet und der kommt ohne Probleme ins Netz. Ich habe sonst keine Firewall installiert. Nur der von Windows, aber der ist ausgeschaltet. Wenn ich den Problemrechner in ein anderen Switchport stecke, tritt der selbe Fehler wieder auf. Es ist wirklcih sehr komisch, wieso der Rechner auf die Routeroberfläche kommt, aber nicht ins Internet. Oder wieder der die Internetseiten nicht anzeigt. Pingen kann er ja alles. Und auf die anderen im Netzwerk zugreifen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 keiner eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Du wolltest Doch mit Knoppix testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi smooth83, was haste den für nen DSL-Anbieter? Haste du mal den Router aus und wieder eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth83 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 das hab ich nicht ausprobiert. da ich fest dran glaube , dass es ein programm im windows ist, dass irgendwas blockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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