dr.cool 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo zusammen, habe seit kurzem hier auf Arbeit das Problem das ich alle Nachrichten die per Nachrichtendienst (net send) auf meinen PC ankommen zweimal erhalte. Mit exakt gleicher Zeit und auch zwei Einträge in der Ereignisanzeige. Ein neustarten des Dienstes behebt den Fehler nicht. Nur wenn ich den Rechner komplett neu starte geht es wieder ein paar Stunden bzw. auch mal Tage. Vielleicht kenn sich jemand damit aus oder hatte evtl. schonmal das gleiche Problem. Gruß dr. cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi, ein paar Angaben zu deinem System wären nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi, Computername und Benutzername sind identisch. Trifft das bei dir zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr.cool 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Mein System ist WinXppro SP2 inkl. aller Updates u. Patche Wir haben hier eine Win 2000 Domaene Rechnername ist user.domaene Benutzername ist user Das ganze hat schon mehere Jahr tadellos funktioniert nur seit einiger Zeit kommen eben jetzt die Servermeldungen und Netsend Nachrichten doppelt an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 im Fehlerfall nbtstat -n irgendwas auffälliges? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr.cool 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo Zusammen, habe leider immer noch doeses Problem nbtstat - n zeigt im Fehlerfall folgendes an LAN-Verbindung 4: Knoten-IP-Adresse: [128.20.167.170] Bereichskennung: [] Lokale NetBIOS-Namentabelle Name Typ Status --------------------------------------------- USER <00> EINDEUTIG Registriert DOMAENE <00> GRUPPE Registriert USER <20> EINDEUTIG Registriert USER <03> EINDEUTIG Registriert DOMAENE <1E> GRUPPE Registriert USER <01> EINDEUTIG Registriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.