Manigra 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Guten morgen Leute! Ich benötige mal wieder eure Hilfe :( wir haben gestern unseren OWA auf https und form based logon umgestellt. Intern hat auch alles gut geklappt. Als ein Kollege das dann Abends von extern getestet hat, ging es nicht - Login ging zwar, aber er konnte keine E-Mail verschicken, Kalender konnte nicht geöffnet werden,Öffentliche Ordner wurden nicht angezeit, etc. Ich dachte mir: Nagut, ist sicher nur ein Berechtigungsproblem - schnell ein paar Häckchen gesetzt :) Pustekuchen! Nun geht das OWA im Prinzip garnicht mehr - weder intern, noch extern. Zwar erscheint noch das hübsche Loginfenster über https, aber nachdem man die Logindaten eingegeben hat, kommt eben der interne Serverfehler(HTTP 500). Hab da gestern von extern noch 2,5h rumgefuchtelt, aber es hat nichts gebracht. Im Ereignislog steht folgendes, nach dem fehlerhaften Zugriff: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Active Server Pages Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5 Datum: 24.01.2007 Zeit: 07:23:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes.. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 05 00 00 00 .... [/Quote] Ich geh mal davon aus, das ich nun irgendwas geschrottet habe... Nur was, weiß ich ehrlich gesagt nicht :( Hat jemand von euch einen Rat für mich, wie man das OWA wieder zum laufen bringen kann? Ich Depp habe leider keine Sicherung von der Website vorher gemacht... Bei dem Server handelt es sich um ein SBS 2003 SP1, Exchange läuft mit SP2... Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe! Manigra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi, versuch erst mal das hier: EventID.Net Etwa in der Mitte wird Dein Fehler beschrieben. Dann wäre noch interessant, wie lautet die URL für OWA und wie ist der Name für das SSL-Zertifikat? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manigra 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Danke schonmal für die Antwort. Das mit der EventID hab ich ganz vergessen -.- ich schaue mir das an, sobald ich im Büro bin. Das Serverzertifikat ist ein selbst erstelltes: server.domäne.local Die OWA Adresse lautet von extern: https://servername.dyndns.org/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?url=https://servername.dyndns.org/exchange&reason=0 sobald ich mich dann einlogge und den 500er Fehler erhalte, lautet die Adresse wie folgt: https://servername.dyndns.org/exchweb/bin/auth/owaauth.dll Gebe weiter Rückmeldung, sobald ich im Büro bin und das nochmal anschaue. Grüße, Manigra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Du solltest schauen, dass der Name auf dem Zert. und der FQDN gleichlauten. Könnte bei DYNDNS etwas schwierig werden... Aber schau erstmal, dass Du das OWA überhaupt wieder ans Fliegen bekommst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manigra 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 soo... Zugriff funzt soweit wieder. Auf die Postfächer kann zugegriffen werden. :) Nun bin ich noch an den Öffentlichen Ordnern dran. Die kann man im Moment nämlich nicht anzeigen lassen. Noch ein Berechtigungsproblem... gna! Edith will ein Update geben: So, Öffentliche Ordner gehen nun auch wieder... Ist zwar nicht sehr elegant gelöst, aber so funktioniert es auf jeden Fall wieder. Musste dem ISS User noch die Berechtigung dafür geben, das er auf Kalender und das Kontakteverzeichnis zugreifne darf... puhh... Nochmal Danke für die Hilfe:) Grüße, Manigra Zitieren Link zu diesem Kommentar
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