Jump to content

WSUS Timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier auf einem W2k Server einen WSUS, der von einem SUS upgedatet wurde.

Das ganze lief bisher einwandfrei seit ca. 3 Monaten.

Seit gestern kann ich auf die Verwaltungskonsole nicht mehr zugreifen.

Es öffnet zwar noch die WSUS-Seite, bei Status steht dann allerdings Aktualisierungsvorgang. Nach ca. 2 Minuten erhalte ich dann eine Fehlermeldung in der einn Timeout beschrieben wird.

Im weiteren steht im Fehlerfenster folgendes:

 

System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.

at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e)

at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteReader()

at Microsoft.UpdateServices.Internal.MultipleResultSetsSPHandler.ExecuteStoredProcedure(DBConnection connection)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler, Int32 queryTimeoutInSeconds)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPMultipleResultSets(String spName, DBParameterCollection args, Type[] resultTypes)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccess.ExecuteSPGetUpdateServerStatus()

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.GetStatus()

at Administration.Reporting.CurrentStatus.CurrentStatusProxy.GetHomeStatus()

at Administration.Reporting.ReportingXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

 

at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e)

at Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteReader()

at Microsoft.UpdateServices.Internal.MultipleResultSetsSPHandler.ExecuteStoredProcedure(DBConnection connection)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler, Int32 queryTimeoutInSeconds)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.GenericDataAccess.ExecuteSP(String spName, DBParameterCollection args, IExecuteSPHandler handler)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.ExecuteSPMultipleResultSets(String spName, DBParameterCollection args, Type[] resultTypes)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccess.ExecuteSPGetUpdateServerStatus()

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.GetStatus()

at Administration.Reporting.CurrentStatus.CurrentStatusProxy.GetHomeStatus()

at Administration.Reporting.ReportingXPost.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

 

EDIT

Der Timeout kommt nur auf der Startseite.

Die anderen Seiten lassen sich Problemlos öffnen.

 

Leider weiß ich damit nichts anzufangen und weiß momentan nicht wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll.

Hatte schon mal jemand das Problem oder hat wer einen Lösungsansatz?

 

Danke schon mal an alle

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Im Ereignisprotokoll habe ich eine ID 421 >>

 

Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Die in der Anmeldung 'SUSDB' angeforderte Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'servername\ASPNET'.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=servername\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

 

Komischerweise bekomme ich den Timeout nur auf der Startseite.

Alle anderen Seiten, auf denen ich auch die Funktionen der Startseite nutzen kann,

lassen sich problemlos öffnen.

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...