ChrisDaHub 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, weil der Faxdienst bei uns nie gleich funktioniert soll er selbständig neu starten wenn der Server hochgefahren (z.B. nach automatischem Update) wird. Wie mach ich das am geschicktesten? Autostart scheidet in dem Fall ja aus weil ich mich nicht gleich anmelde. Kann ich das vll. in der Win.ini oder als Gruppenrichtlinie einstellen? Danke für jeden Vorschlag! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 hallo Chris, Du kannst es bei den Gruppenrichtlinien so einstellen, das "beim Starten ausführen" eine Batch gestartet wird, die sinngemäß "net stop faxdienst && net start faxdienst" drin stehen hat. Das bewirkt einen Neustart des faxdienstes, wenn der rechner gestartet wird. Unter Umständen auch mal mit der Option "pause" innerhalb der Batch spielen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Danke - Habs gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.