djmaker 95 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich möchte gern ein bestehendes Windows Xp innerhalb eines PCs von einer IDE-HDD auf eine SATA-HDD umziehen. Da dies zwangsläufig in "inaccessable boot device" mündet würde ich gern den Boot-Controller in der registry manuell ändern. Hat jemand einen Tip dazu? Die Alternative wäre mit "mergeide.reg" auf einen Standart-Intel-Controller zurück zu setzen und zu beten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wenn der S-ATA Controller einwandfrei im XP eingebunden ist und funktioniert, sollte das mit einem einfachen Image von IDE nach S-ATA ohne mergeide funktionieren. Lediglich problematisch kann es werden wenn die IDE Platte im Rechner verbleibt und als Laufwerk C: bekannt war und weiter als C: verwendet wird. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Danke erstmal. Die HDD tauschen auch die LW-Buchstaben. Das heißt, SATA-Boot-Partition wird dann C:. Das Ergebnis werde ich dann hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Das bestimmst Du unter Umständen aber nicht selbst, sondern Windows ermittelt den Laufwerksbuchstaben üblicherweise von sich aus. Es sei denn Du änderst den Laufwerkbuchstaben vorher in der Registry selbst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.