Lawe 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich googel nun schon seit fast einer Stunde aber irgendwie werde ich nicht ganz Schlau drauß, kann ein Exchange 2003 Server tatsächlich keine Globalen E-MailSignaturen, sprich jeder User hat seine eigene Signatur und darunter pappt der Exchange dann noch eine weitere dazu. geht das tatsälich mit OnBoard mitteln nicht? Wie habt ihr sowas gelöst? ich möchte ungern dafür 3. Parity Software kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Schau mal hier: How to add a disclaimer to outgoing SMTP messages in Visual Basic Aber vorsicht. Das ist mit S/MIME u.U. inkompatibel. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frönsel 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Schau mal hier: How to add a disclaimer to outgoing SMTP messages in Visual Basic Aber vorsicht. Das ist mit S/MIME u.U. inkompatibel. Christoph Hallo zusammen, wie's der Zufall so will,hätt ich heut genau die gleiche Frage wie Lawe gestellt.:) @Christoph Les' ich das in obigem How2 richtig, dass mich das in einer Firma mit Outlook nicht weiterbringt? Es gibt da folgenden Hinweis: If you use a MAPI client, such as Microsoft Outlook, to send the e-mail message, the recipient does not receive a modified e-mail message.:mad: Also bleibt doch nur der Weg über zusätzliche Software? Fragt Frönsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wir haben als Spamfilter noch GFI Mail Essentials im Betrieb, dies kann über die Disclaimer Funktion so etwas, also wirst du echt nicht um zusätzliche Software durm herum komme, es gibts zwar die möglichkeit per vbs script etwas reinzubasteln, aber ich halte von sowas nicht viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Les' ich das in obigem How2 richtig, dass mich das in einer Firma mit Outlook nicht weiterbringt? Es gibt da folgenden Hinweis: If you use a MAPI client, such as Microsoft Outlook, to send the e-mail message, the recipient does not receive a modified e-mail message.:mad: Ja, das liest Du richtig. Aber da ist ja noch ein Link zu KB Artikel 273233. Lösung ist demnach, dieses Skript auf einem Front-End-Exchange Server zu implementieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, ich Stand bis gestern vor dem selben Problem, bei uns realisiere ich das jetzt über den Antivirenschutz der bietet diese Funktion. Frag doch bei eurem Anbieter nach ob der sowas kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Huhu, hatte mich dem Thema auch mal angenommen. Ein Disclaimer könnte man in der Registry auf dem Mailserver hinterlegen. Jedoch ging dies bis zum SP1 nur ohne formatierungen usw. Angeblich sollte das mit SP1 soweit verbessert werden, dass man Absätze mit in die Registry einfügen kann. Ohne Absatz das hatte ich bereits gestet - ging super (Disclaimer nur an die ext. Empfäger). Sah halt doof aus, wenn alles in einer Zeile steht. mfg west Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Huhu, hatte mich dem Thema auch mal angenommen. Ein Disclaimer könnte man in der Registry auf dem Mailserver hinterlegen. Jedoch ging dies bis zum SP1 nur ohne formatierungen usw. Angeblich sollte das mit SP1 soweit verbessert werden, dass man Absätze mit in die Registry einfügen kann. Ohne Absatz das hatte ich bereits gestet - ging super (Disclaimer nur an die ext. Empfäger). Sah halt doof aus, wenn alles in einer Zeile steht. mfg west Hi, ich stehe vor dem gleichen Problem und will eigentlich ungern mit vbs da rumbaseln. Wir haben hier GFI Essentials im Einsatz, der Nachteil ist aber, dass der immer an jede eMail (auch an geantwortete, den Disclaimer zum Schluss anpappt) und das sieht natürlich nicht so elegant aus. Hast du zu deiner Lösung vlt. noch mehr Infos @BoeserWest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 guck mal in das tipps form hier im mcseboard. dort wird ein freeware tool angepriesen, welches globale signaturen erstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.