Wildi 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi Gemeinde, ich weiß, ist bissi speziell aber vielleicht hab ich ja glück. Hab jetzt das Büro komplett auf Vista umgestellt. Klappt alles auch wunderbar mit Ausnahme von einer Sache. Das Elster Modul in Lexware 2007 will nicht. (Bricht beim Versuch nach Update für das Modul zu Suchen sofort ab mit der Meldung: Allgemeiner Fehler) Hat da jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung gefunden? Die Hotline meinte, da Vista noch nicht offiziell raus ist können sie sich auch noch nicht dem Problem annehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micster76 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi Gemeinde, ich weiß, ist bissi speziell aber vielleicht hab ich ja glück. Hab jetzt das Büro komplett auf Vista umgestellt. Klappt alles auch wunderbar mit Ausnahme von einer Sache. Das Elster Modul in Lexware 2007 will nicht. (Bricht beim Versuch nach Update für das Modul zu Suchen sofort ab mit der Meldung: Allgemeiner Fehler) Hat da jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung gefunden? Die Hotline meinte, da Vista noch nicht offiziell raus ist können sie sich auch noch nicht dem Problem annehmen Benutze zwar kein Lexware, aber vielleicht handelt es sich um ein Firewall-Problem ? Mal geschaut ob ein Port freigegeben werden muss ? Oder vielleicht ein Problem im Zusammenhang mit einem Proxy? Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ne, an der Firewall liegt es nicht. War zunächst auch mein Gedanke und hab Sie daher ausgeschaltet. Aber das Modul bringt den Fehler meiner Meinung nach BEVOR er überhaupt aufs Netz zugreifen kann. Ich denke das Problem liegt in der Kompatibilität zwischen Vista und dem Modul selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Vielleicht ein IE7-Problem ? Z.B. braucht die SAP-GUI auch unter XP beim IE7 einen neuen Patchlevel (20). Sonst geht da nicht alles. Hast Du mal mit deaktiviertem UAC getestet (oder User "Administrator") ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micster76 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ne, an der Firewall liegt es nicht. War zunächst auch mein Gedanke und hab Sie daher ausgeschaltet. Aber das Modul bringt den Fehler meiner Meinung nach BEVOR er überhaupt aufs Netz zugreifen kann. Ich denke das Problem liegt in der Kompatibilität zwischen Vista und dem Modul selbst Es gibt bei Lexware vom 18.01.2007 ein ElsterUpdate, ist das schon eingespielt... http://download.lexware.de/pub/service/elster/elster_upd.exe Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Danke für Eure Hilfe. Habs lösen können. @Zahni Ne, daran konnte es nicht liegen. Das Modul ging auch bei einem XP Rechner mit IE7 auf Anhieb. Adminrechte hab ich mir gleich mal nach dem feststellen des Problems auch gegeben - kein Erfolg. @Micster76 Dein Tip mit dem manuellen Download des ElsterUpdate war indirekt die Lösung. Hab mir nochmal die FAQ's durchgelesen und da stand, dass das Modul von Java abhängig sei. Nachdem das Update auch nix brachte hab ich nochmal Java installiert. Siehe da, jetzt gehts. Muss wohl Java ein bissi wackelig gewesen sein. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.