Flare 12 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi, würd gern wissen mit wieviel Bandbreite ich pro Benutzer rechnen muss Danke und Gruss Rene.. Achja Bildschirmhintergruende u.s.w. sind natuerlich bei einer Terminalserversitzung restrictive ausgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
markusp 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hallo Flare, kommt darauf an ob die User z.B. Drucken können sollen. Also ich habs mit 2 DSL-Leitungen versucht und es ging so zum Arbeiten für einen Benutzer. Als Upload am Terminalserveranschluss würd ich mal pro User so 128 KBit einkalkulieren. Wenn mann auch am Client lokal drucken will hängt's stark von der Dokumentengröße ab. Aber bei DSL zu DSL funkt's für einen User ganz ordentlich. Mehr hab ich noch nicht versucht, allerdings isses mit ISDN ohne Kanalbündelung schon für einen User nicht zum langen Arbeiten so toll (mal was nachsehen geht aber ganz gut). Über weitere Meinungen / Kritiken würde ich mich freuen. MarkusP Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Habe gute Erfahrungen mit 128kb-Standleitung und 5 Usern gemacht. Beim Drucken sollte man auf 300dpi gehen und sich absprechen. Ein A4 Steuerformular kam nach 30 Sekunden raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 welche Leitung wird für 120 User mit RDP und Windows 2003 benötigt und welche mit citrix wer hat Erfahrung? Gruß fritzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsupervisor 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Also du brauchst für eine normal Terminalserversitzung pro Client ohne Druckauftrag ca. 10k,d.h. du kannst mit einer Standard DSL Leitung 128k ca. 12 User fahren. Ciao manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_30 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, mit Standard-DSL sind 10 User auch mit drucken kein Problem - nur sollte man am Standort des TS nicht sparen - dort sind dann S-DSL Anschlüsse angebracht, hingegen bei den Remotesites reicht ADSL völlig aus. Das ganze wenns geht in Form eines VPN eines leistungsfähigen Providers. T-Taugtnixkom scheidet aufgrund der miserablen Pingzeiten aus! So long, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Auf der Serverseite A-DSL zu verwenden ist mehr als unprofessionell. Du musst berücksichtigen, dass die Leitung auch noch für Mail und Internetzugang genutz wird und bei T-DSL nut 128 KBit Upstream zur Verfügung stehen. Zusätzlich laufen bei DSL viele User über einen Knotenpunkt, was die Bandbreite, je nach Auslastung des Knotens, noch mehr einschränkt. Das wird dann schnell eng. Für den Standort des Terminalservers ist meiner Meinumg nach eine S-DSL Leitung grösser/gleich 1MBit vernünftig, zumal die Preise eh stark in den Keller gegangen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.