sreutemann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, kann mir jmd. sagen, welchen Treiber ich bei einem Brother MFC-9180 verwenden muss (am Client und am TS-Server), damit dieser bei einer Einwahl von extern über den ICA-Client auch mitverbunden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 ich gehe davon aus das der drucker an einem lokalen druckerport des clients angeschlossen ist!? ich denke das das keine frage des treibers als solches ist, zunächst brauchst du identische treiber am client und server, auch selbe version usw. wenn das klar ist kannst du beim benutzer im AD unter "Umgebung" bzw. am TS in der Terminaldienstverwaltung auf dem RDP protokoll unter "Clienteinstellungen" bzw. per GPO unter Computerconfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminaldienste/Client/Server-Datenumleitung die lokalen drucker zulassen bzw. verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ok, das wollte ich hören, dass die Treiber identisch sein müssen! Aber es gibt gerade z.B. für dieses Gerät soviele Treiber zur Auswahl! Und auf einem TS sollte/kann ich wohl schlecht die ganze Multifunktionscentersoftware installieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 sicher nicht!! du solltest am besten am TS nur die treiber installieren ohne irgendein setup oder so auszuführen. am client kann man dann das volle install fahren und alles sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 sicher nicht!! du solltest am besten am TS nur die treiber installieren ohne irgendein setup oder so auszuführen. am client kann man dann das volle install fahren und alles sollte funktionieren. Und wenn der Client XP drauf hat und der TS W2K, dann habe ich ja zwangsweise nicht die gleiche Treiber(version) wegen verschieden Betriebssystemen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 wenn brother unterschiedliche treiber hat und nicht wie üblich W2K3/XP/W2K usw. dann hast du u.u. pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wenn du Presentation Server 4 hast, könnte man auch drüber nachdenken die Universaltreiber von Citrix einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wenn du Presentation Server 4 hast, könnte man auch drüber nachdenken die Universaltreiber von Citrix einzusetzen. Was spricht dagegen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wenn du Presentation Server 4 hast, könnte man auch drüber nachdenken die Universaltreiber von Citrix einzusetzen. Ne, hab noch XP 1a im Einsatz.................alt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 mit PS4 ist der server gemeint nicht der client (Citrix Presentation Server). aber davon war nie die rede das es sich um einen PS4 handelt und es scheint auch nicht so zu sein. auch ist der universaltreibervon citrix, gerade bei AIO geräten, nicht wirklich universal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 mit PS4 ist der server gemeint nicht der client (Citrix Presentation Server). aber davon war nie die rede das es sich um einen PS4 handelt und es scheint auch nicht so zu sein. auch ist der universaltreibervon citrix, gerade bei AIO geräten, nicht wirklich universal. Ich weiß, aber von Citrix gabs auch mal ne XP 1a - Version! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 achso, dass wusste ich nicht. ich bin erst bei PSXP FR3 mit CTX eingesteigen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.