simonak 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo! Haben folgendes Problem. Unser Exchange 2003 Server verwaltet unsere Domäne @domaene.de. Jetzt brauchen wir allerdings eine einzelne E-Mailadresse test@domaene.de die extern über POP3 abgerufen werden muss. Dieser Account existiert nun auch und funktioniert. Allerdings, versuche ich aus unsrer Domäne eine E-Mail an test@domaene.de bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 24.01.2007 15:50 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'test@domaene.de' am 24.01.2007 15:50 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <server.domaene.de #5.1.1> Ist ja auch logisch, weil der Exchangeserver diese E-Mailadresse nicht in der ADS finden kann. Nur wie kann ich dieses Problem umgehen? Gibt es irgendwo einen Punkt, wo man gewissen E-Mailadressen ausschließen kann? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Simonak, ist denn der pop3 connector eingerichtet ? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi. Nur wie kann ich dieses Problem umgehen? Boardusche benutzen, und einen der vielen Beiträge zu diesem Thema lesen ;) :) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.