maho 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Mit dieser Konfiguration funktioniert das einwandfrei. Ich hau die Leitung voll, nicht mal mehr Pings gehen durch, aber mit der Citrix-Session kann weiterarbeiten. Man merkt zwar minimal die Last, aber das ist kein Problem. ip access-list extended prio-citrix permit tcp any eq 1494 any class-map match-all citrix match access-group name prio-citrix policy-map policy2 class citrix priority percent 95 policy-map policy1 class class-default shape average 100000 service-policy policy2 interface Tunnel10 service-policy output policy1 Wenn ich das shaping auf class-default rausnehme, meckert der Router, dass CBWFQ nicht unterstützt wird auf dem Interface T10. Ich muss aber zugeben, dass ich die Funktionsweise noch nicht verstanden habe. Kennst sich jemand besser aus mit QoS und kann mir das vielleicht erklären? Noch was. Habe durch Recherchen folgende Tuning-Massnahmen für die Konfiguration gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Befehlen: interface Ethernet0 description internes LAN hold-queue 100 out interface ATM0 hold-queue 224 in pvc 1/32 tx-ring-limit 3 interface Dialer1 ppp multilink ppp multilink fragment delay 10 ppp multilink interleave dialer hold-queue 30 Gruss Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.