Fraenky 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo zusammen, hab noch mal ein PROBLEM :mad: . Also, ich versuchs mal in kurzen Worten zu schildern. Situation: W2K3 Domäne, EX2K3 steht extern (Verbindung über Standleitung). Nun soll der EX über Inet erreichbar sein (OWA). Das soll so ablaufen: Ein Linux-Proxy macht eine Weiterleitung auf den EX-Server. Das heißt, ich gebe https://firma-mail.de in den Browser ein, der Linux macht das SSL, und routet weiter auf den EX-Server (ex.mydomain.local). Auf dem EX-Server habe ich die "Form Based Authentication" eingerichtet, einen Reg.-Key gesetzt, dass das SSL vorher geschied (ssloffloaded ... usw.). Nun komme ich bis zur Anmeldung am OWA, dann kommt die Meldung, "Seite kann nicht angezeigt werden" :mad: :mad: :mad: . Laut Aussage des Betreuers der Linux-Maschine liegt es daran, dass der IIS auf dem EX-Server mit seiner IP antwortet, und er sollte mit "firma-mail.de" antworten. Kann ich das irgendwo im IIS umstellen ? Freue mich über jeden Tipp dazu. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Fränky, manche Linuxfirewalls, Proxys etc. blocken OWA, warum weshalb und wieso - keiner weiss es. Geht lieber auf eine reine Windowslösung ISA Server .... Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.