tschoschua 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Guten Tag allerseits. Wir setzen einen Server (Dell) Windows Std. SP4 ein. Es sind zwei 36GB SCSI harddisks in einem "Hardware" Raid 1 konfiguriert (Raid Controller) Irgendein Depp hat die Partition C: nur 4GB gross erstellt. Wie kann ich möglichst einfach die Partition vergrössern? Acronis wäre da ja eine Lösung, muss ich jetzt wirklich 300 Euro in die Handnehmen und mir die Serverlizenz kaufen? Und funktionierts auch wirklich? Danke für Antworten. Gruäss usdä Schwiiz, tschösche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ist der Platz dahinter frei? Dann verwende am besten ein Boardmittel: diskpart How to use Diskpart.exe to extend a data volume in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000 Volume Expansion Using Diskpart.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Nein! Es sind insgesamt 36GB, 4GB C: (system) 32GB D: (Daten) So wie das Microsoft schreibt, ist dies nicht möglich, da ich nicht verwendeten Speicherplatz zum C: hinzufügen könnte.. andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Doch, das kannst Du. Wenn Du Vertrauen in deine Datensicherung hast kannst Du die daten auf D: löschen, Laufwerk C: vergrößern, Laufwerk D: neu anlegen und auf D: die Daten zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Acronis geht auch in der "nicht" Serverversion. Der Unterschied zur Serverversion liegt in der Onlinesicherung. Lässt sich sonst nicht installieren. Also eine normal Acronis Client Version kann auch für die Offlinesicherung eines Servers benutzt werden. Aus deiner Formulierung schließe ich, dass du solch eine hast. Wenn nicht, o.g. Weg wäre dann eine kostenfreie Variante. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hat die Standardversino von Acronis nicht mühe mit Raid Systemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschoschua 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ich würde gerne eine saubere Sache durchziehen, hat niemand erfahrung mit Acronis (Egal ob true Image oder Partition Expert) Funzt das mit einem "Hardware" Raid 1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Sauber wäre es mit diskpart: Kommt von MS erprobt bewährt und somit sauber diskpart wird auch bei größeren Umgebungen (Cluster, SAN) verwendet und von MS PSS/GTSC empfohlen, daher imo vorzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.