Tobi72 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, ich hab da mal ein Problem: Wenn ich versuche auf meinem Server Exchange 2003 zu installieren, komme ich genau so weit, dass ich die 'Aktion' 'Standard' auswählen kann und dann poppt ein Fenster mit folgendem schönen Text auf: Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installation" zugewiesen werden. Grund: - Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen, oder Active Directory hat nicht alle erforderlichen Berechtigungen für den Container "Gelöschte Objekte" repliziert. Überprüfen sie, ob sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Ändern von Exchange-Komponenten verfügen und ob die Replikation abgeschlossen ist, bevor sie Setup ausführen. Es handelt sich bei dem Server um einen Windows Server 2003 R2 Standard. Exchange 2003 liegt auch in einer Standard-Version vor. Ich habe für die Installation von Exchange einen extra Benutzer angelegt, den ich in die Gruppen Domänen-Admins, Schema-Admins und Organisations-Admins eingefügt habe. Den Server habe ich gestern neu installiert. es ist der einzige Server (DC und DNS). Die Installation des Servers lief ohne Fehlermeldung ab. Anschließend habe ich den Benutzer erstellt und /forestprep und /domainprep ausgeführt. Alles ohne Fehler. Aber nun kommt diese Fehlermeldung. Ich habe die Installation auch mit dem Administrator versucht, allerdings mit der gleichen Fehlermeldung. Kennt jemand den Grund für diese Meldung? Habe schon bei MS in der Knowledge Base nachgeschaut und gegoogled... Aber hilfreiches kam nicht raus. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Tobi72, ist er User Mitglied der Gruppe Domänen Benutzer ? rauswerfen dann testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, danke für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht. Gestern. Benutzer war nur in derDomänen-Admins-, Schema-Admin- und Organisations-Admin-Gruppe. Hat leider nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Ok, war ein Gedanke. Schau mal hier : Häufig auftretende Probleme während der Installation bzw. beim Setup von Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003 Nachtrag: Was sagt denn das Exchange Install log ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Noch ein Nachtrag: Ist der User in der Lokalen Admin Gruppe drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Danke für den Tipp... Ich bin gerade dabei das zu versuchen. Hatte den einen Schritt übersehen, in dem ich das Administrative Konto eingeben musste und dort ein falsches Konto eingetragen. Jetzt klappts. Habe Forestprep noch einmal ausgeführt und den Exchange-Admin richtig eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.