pixro 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi folks, mal wieder ´ne Frage Szenario: mehrere Rechner an einem Router, statische Adressen - OHNE SERVER Wunsch: ein neuer Rechner soll nur ins Internet und auf einen freigegebenen Ordner zugreifen können. Wichtig, der client darf auf gar keinen Fall auf die anderen Rechnerfreigaben zugreifen können. Sicherlich irgendwie simpel zu realisieren, evtl. über XP ´nen neuen user, der entsprechende Berechtigungen erhält oder so ... Bräuchte einfach mal ´nen guten Denkansatz, bevor ich mich drauf stürze. Ich freu mich auf Eure Unterstützung. Danke vorab. Gruß pixro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Wenn ich deinen "Wunsch" richtig verstanden habe, dann brauchst du halt nur auf dem Rechner/n mit den Freigaben die Freigabenberechtigungen, und die NTFS-Berechtigungen dementsprechend konfigurieren. Der User darf natürlich keine Administrator Berechtigungen haben. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixro 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 HI Notarzt, danke fürs feedback - also wenn´s so läuft würd ich mich freun! Gruß PIXRO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.