Pinky 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 hallo zusammen habe eine frage wie ich einen pc per netzwerk ausschalten kann? ich moechte meinen pc von einem anderen pc aus ausschalten. 2 xp home rechner und 2 xp prof. rechner habe ich. könnt ihr mir so einen befehls satz schreiben mit dem ich das machen kann xp home zu xp home xp home zu xp prof. xp prof. zu xp prof. xp prof. zu xp home und wie es funktioniert kenne mich ueberhaupt nicht aus? ich bin mit der suche am ende komme nicht weiter. gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 hi dies sollte die helfen Microsoft Corporation lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo Pinky, wo hast du denn Probleme ? shutdown /? sollte dir weiterhelfen bei deinem Problem. Syntax so in etwa: shutdown -s -m \\192.168.168.1 -t 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Gibt es Shutdown auch auf ner Home Version ? Und kann man eine Home-Version remote herunterfahren (wofür man ein bestimmtes Benutzerrecht benötigt, was man nicht einstellen kann), als Administrator ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Probiert mal PsShutdown v2.52 . Das Teil installiert zum Shutdown-Zeitpunkt einen Kerneltreiber, der eigentlich immer funktioniert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.