Pauli 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi, ich habe folgende Frage: Ich möchte 10 GB von einem auf einen anderen Server kopieren und nächste Woche nur noch die Differenz. Nun habe ich bei einem Test das Prog Robocopy mit dem Paramter /M benutzt und dann habe ich eine neue Datei auf der Quelle hinzugefügt und wieder Robocopy jetzt aber mit /A benutzt. Hat wunderbar gefunzt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Für die Sicherung benutze ich Brighstor 9.0, braucht er zum Sichern der Dateien das Archibit ?? (Wenn ja, dann kann ich ja den oben genannten weg nicht benutzen) Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Das kommt darauf an, welche Sicherungsart du hast. Für eine Normalsicherung brauchst du kein Archiv-Bit, da wird alles markierte gesichert, egal ob mit oder ohne. Die inkrementelle und die differenzielle Sicherung sichern nur die Dateien mit dem Archiv-Bit. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pauli 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Stimmt, ich mache jede Nacht einen Full-Backup. Und der benutzt also kein Archivbit, dann kann ich das doch mit Robocopy wie beschrieben machen oder hast du eine bessere Idee ?? Danke. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Nein, im Moment nicht, aber wenn du eh' ein Full-Backup machst, dann ist es ja egal. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pauli 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Das hört sich doch gut an. Kennst du dich mit robocopy aus. ?? Weißt du, ich habe eigentlcih nur ein bißchen Schiß, wenn ich den copy jetzt anwerfe, dann löscht er ja auf der quelle das archivbit und nur die neu erstellten oder die geänderten bekommen dann wieder eins. D.h., eine Woche lang haben die dateien auf der quellseite kein archivbit, bekommen die user beim zugriff keine probleme ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Und wegen dem Archiv-Bit gibt es beim Zugriff gar keine Probleme ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.