welle 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi Leute, hat einer von Euch schon mal diesen Fehler gehabt? Das wird jeden Tag einmal Protokolliert! Windows 2003 Server SP1 Exchangeserver 2003 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Schannel Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 36865 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Mailserver Beschreibung: Beim Öffnen des kryptografischen Moduls für System RSA ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Vorgänge die das kryptografische SSL- oder TLS-Protokoll erfordern, werden nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Der Fehlercode ist 0x80090019. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Ich habe schon Gegoogelt aber nichts gefunden auch eventid.net hat nicht weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hast du denn das bei EventID.Net empfohlene sfc /scannow schonmal probiert oder hast du nur nachgeschaut, ob's dort überhaupt was gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 sfc /scannow Hab ich schon gemacht bzw. kommt eine Meldung: C:\Programme\Support Tools>sfc /scannow Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das Windows-Dateiüberprüfungsprogramm verwenden zu können. Ich bin als Admin angemeldet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Und auch in einer Konsolensitzung? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Und auch in einer Konsolensitzung? :) ;) Sicher doch;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ok, wir wollen ja nur auf Nummer sicher gehen. Vielleicht unterscheidet SFC noch zwischen einem lokalen und einem Domänenadmin? Wäre zumindest einen Versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Haaaalt noch mal zurück!!! Konsole.... Falschen Button genommen! Geht Doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ok..... Und hat sich dann damit die Meldung in deinem Eventlog erledigt? Ich fürchte das wir das erst morgen oder übermorgen wissen werden. Also üben wir uns in Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 OK! Ich werde dann noch mal reinschreiben ob der Fehler dadurch gelöst wurde. Problem ist nur, der Kunde ist ca. 300 Km entfernt und dort ist keine Server CD vor Ort..... Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme! ;-) Danke erst mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Klingt ganz so, als hätte es doch eine Systemdatei geshreddert, wenn du die CD benötigst. TIPP am Rande: Leg das I386 der Installations-CD auf dem Server ab (bzw. ich leg mir immer die ganze CD ab), wenn du Server in größeren Entfernungen stehen hast, dann hast die Installationsressourcen immer griffbereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.