phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Leute Ich muss in einer produktiven Umgebung auf meinem SQL-Server den SMTP-Dienst installieren. Allerdings bin ich mir nicht zu 100 % sicher, das diese Installation keinen Rebott benötigt. Es handelt sich dabei um einen Windows Server 2003 mit SP1. Weiß jemand aus dem Hut, ob er einen Reboot benötigt, dann muss ich das auf heute abend / nacht verschieben oder geht das ohne Reboot ab, so das ich das heute tagsüber machen kann? Danke für eure Infos Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Keine Ahnung. Aber wie wäre es, wenn Du einfach installierst. Wenn er dann rebooten will hast Du Pech musst länger arbeiten. Den Reboot sollte man ohne Probleme bis dahin verzögern können. Man muss halt beim Klicken ein wenig aufpassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Genau das stellt das Problem dar. Falls sich der Reboot nicht verzögern lässt, müsste ich mehrere Anwender aus einer kritischen Applikation rausschmeissen. Und das kann ich mir hier in der Kundenumgebung nicht leisten. Aber dann werde ich zur Sicherheit bis heute abend warten und den dann installieren. Oder ich versuche die Aufgabe an den Kunden zu übertragen, dann bin ich nicht schuld. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 hi habs gerade in einer vm probiert mit 2003 std. server ! kein reboot nötig, nur die cd braucht er ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wenn du Frau wärst, hätte ich gesagt, du bist ein Schatz..... Aber so: VIELEN VIELEN DANK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wenn du Frau wärst, hätte ich gesagt, du bist ein Schatz..... Aber so: VIELEN VIELEN DANK kein problem, ein cyberbier tuts auch :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Aber doch nicht vor elf mein Lieber...... Elfertee dauert aber noch nen Moment Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich muss in einer produktiven Umgebung auf meinem SQL-Server den SMTP-Dienst installieren. Hi, wie hast du das mit dem SMTP-service realisiert ? outlook installiert oder ein anderes programm (z.b. freeware) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich glaube wir haben uns da grade etwas mis(t)verstanden.... Ich spreche von einem SMTP-Dienst zum Versenden von Mails. Du sprichst von einem Mailclient, der den entsprechenden Mailserver als Background benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 :rolleyes: ääh ja. sorry. da hab ich was verdröselt. sorry. zum versenden von notifications vom sql heraus suche ich was. das ist doch das was du auch meinst ? wenn ja, welchen smtpdienst hast du da installiert genau , microsoft oder einen anderen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich versende zwar keine Notifications aus dem SQL-Server heraus, aber ich habe den Standard-SMTP-Dienst verwendet, der bei Windows 2003 als Bestandteil des IIS mit dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 danke für den tip. hab email services unter "hinzufügen von windowscomponents" gefunden unter systemsteuerung->software. werds da mal mit probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.