mawihst 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Kollegen! Möchte mal Eure Einstellung zu diesem Wetter haben-schreibt alles auf von A wie Abschleppdienst wegen dem Wetter bis Z wie Zusehen wie ich nach Haus komme:cool: Wer braucht eigentlich diesen Schnee? Liegt bei Euch überhaupt Schnee? Wieviel? Ich brauche eigentlich diese Wetter nicht-bei uns liegt zwar noch kein Schnee aber wer weiß ob doch was kommt:confused: Muss morgen über mehrere Autobahnen fahren und hoffe das alles frei ist. Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Im Gegensatz zu so manchem Promi kann ich auf Schnee völlig verzichten ;-) Und ansonsten auch. Wenn man weit mehr als doppelt so lange zur Arbeit braucht - oder gar nicht ankommt - dann ist das richtig ärgerlich... Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, warum das bischen Schnee momentan solche Probleme macht. Wir haben hier derzeit 5-10cm Schnee, ist bei uns nichts außergewöhnliches und eher noch am unteren Level. Letzten März hatten wir hier teilweise über 1m, die haben hier sogar die Flachdächer abgebahnt. OK, letzter März war eher eine krasse Ausnahmen, aber auch sonst hätten wir hier mindestens das doppelte an Schnee als jetzt. Was mich an der Sachen am meisten ärgert, ist der Grund, warum vele Leute jetzt Probleme haben. Selbst bei uns beobachte ich momentan, dass viele Leute immer noch mit Sommerreifen rumfahren, was bei uns in der Gegend wirklich unverantwortlich ist und nur von extremer Dummheit zeugt. Ich habe meine Winterreifen seit Ende Oktober drauf und werde sie nicht vor April/Mai wechseln. Zumindest hier auf der Alb und Umgebung sollte das normal sein. Und obwohl ich ein recht schweres Auto mit relativ breiten Reifen fahre, habe ich keinerlei Probleme auf den Straßen. Was Leuten leider auch nicht bewußt ist: Winterreifen sind nicht nur bei Schnee nötig. Schon bei niedrigen Temperaturen greifen Sommerreifen einfach nicht mehr so gut. Aber abgesehen davon, könnte von mir aus der Schnee nun vollends weg bleiben. Ich hab's nicht so mit der Kälte, bin eher ein Sommerkind. Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Fahren mit Sommerreifen bei Eis und Schnee ist coool :cool: Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Fahren mit Sommerreifen bei Eis und Schnee ist coool :cool: Das mag vielleicht cool sein aber es ist vor allen Dingen Dumm und unverantwortlich! Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Fahren mit Sommerreifen bei Eis und Schnee ist coool :cool: Sicher, sicher ..... besonders bei uns im Voralpenland. Und an der ersten kleinen Steigung den ganzen Verkehr blockieren. Glaub' mir,...... was dann folgt ist nicht ansatzweise cool. Wenn dann im entstandenen Chaos noch ein Landwirt oder LKW-Fahrer erscheint, wird man eventuell ziemlich kleinlaut. :( Und für Coolness haben die alle dann so gar kein Verständnis. ;) Grüße aus dem verschneiten Allgäu Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 War ja auch gar nicht ernstgemeint von mir Jungs ;) Obwohl ich noch wirklich Sommerreifen habe, fahre ich nur wenn die Straßen ganz leergeräumt sind. Hatte nicht unbedingt viel Kohle für Winterreiffen übrig aber bei meinen 2-3 Fahrten pro Monat ist das nicht sooo schlimm. Link zu diesem Kommentar
dl1oli 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hi, ich finde Schnee toll. Leider ist hier im Moment so gut wie nichts. Der letzte Winter war da besser. Ich habe auch Schneedisketten äh Ketten, durchkommen ist kein Problem. Winter gehört zum Laufe des Jahres für mich dazu. Tschüs Oli Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Schnee ist doof, Schnee ist nass, kalt und glatt und ich will das nicht ... :D Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ich liebe Schnee, wenn wir hier welchen hätten :suspect: Keine einzige Flocke habe ich dieses Jahr zu gesicht bekommen... (Bonn/Koblenz) Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Von mir aus -50°C aber kein Schnee. Schnee ist doof, Schnee ist nass, kalt und glatt und ich will das nicht ... :D hhm das hatten wir letztens schon ;) Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 -50° C is auch doof, ich hab weder Garage noch Standheizung :D Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 -50° C is auch doof, ich hab weder Garage noch Standheizung :D brauchste dann auch nicht mehr... bei der Temperatur müsste man nicht mal kratzen. Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Erst wenn der BA hier den Schnee abstellt, könnte es besser werden.:wink2: Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Von mir aus -50°C aber kein Schnee. hhm das hatten wir letztens schon ;) Stimmt, die Meinung ist aber immer noch so ... :D Man kann es gar nicht oft genug betonen ... ;) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge