rakli 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, Ich habe mir im Active Directory ein servergespeicherte Profil eingerichtet. Danach meldete ich mich an einem deutschen XP Computer, , englischne XP Computer und an VISTA an. Daraufhin erhielt ich zwei Proflie: username und username1. usename1 steht für das VISTA Profil username enthält das Profil des deutschen und englischen XP Computer, jweils mit einem englischen und einem deutschen Ordner (My Document und Eigene Dateien,...). Letztendlich sind damit meine Userdaten (Dokuemente, Favoriten, desktop,....) auf drei Profile verteilt. Kann man daraus ein Profil machen ? Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Das solltest du wahrscheinlich besser lassen. Denn schon zwischen dem englischen und dem deutschen Xp gibts Unterschiede, bei denen ich unterscheidliche Profile verwenden würde und bei Vista dann erst recht. Was willst du damit bezwecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Das wird immer zu Problemen führen und wenn du mit verschiedenen Windows-Versionen (sowohl Sprachen, als auch Versionan), solltest du keine servergestützten Profile benutzen. Wenn du es doch tust, teile uns bitte die schönen Dinge mit, die während der Benutzung passieren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 In Zukunft werde ich wahrscheinlich mit deutschen, englischen und spanischen PC in einer Domain leben müssen. Das heist, ich bin in Bezug auf Benutzerprofile der Verlierer. Gruss Rakli :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
choffmann 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 In Zukunft werde ich wahrscheinlich mit deutschen, englischen und spanischen PC in einer Domain leben müssen. Das heist, ich bin in Bezug auf Benutzerprofile der Verlierer. Gruss Rakli :mad: Ich würde an deiner Stelle einfach nur engl. XP Versionen verwenden und das MUI installieren. Dann können deine User sich die Sprache zwar auswählen allerdings bleibt das servergespeicherte Profil für alle XP's gleich. Das gleiche gilt für Vista. Was ich aber unterlassen würde ist eine Mischumgebung mit XP und Vista. Wenn Du aber zwingend eine Mischumgebung benötigst, würde ich dir empfehlen eine zweite Domäne dafür einzurichten. Die können sich dann gegenseitig vertrauen. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.