Inti29 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 ...irgendwie brauch ich da mal ein bißchen Aufklärung bzgl. Anzahl Lizenzen... Also: Ich habe hier gerade vor mir liegen den Bestell- und Lieferschein: 2x MS-Select Exchange Server Enterprise 2007 (Einsatz der Version 2003 wahlweise in Deutsch und Englisch erlaubt) 75x MS-Select Exchange 2007 Enterprise CAL pro Gerät Anbei noch die Auflistung der CDs mit dem OS-System wie Windows Server 2003 Standard, XP Professional und OFFICE-Produkt Nun meine Frage: Sehe ich das richtig, dass ich 75x Windows XP Pro und Office 2003 Standard Pro installieren darf? Inti31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Installieren darfst du soviele wie du willst wenn du genug Lizenzen hast ;-) Ich versteh aber deine Frage nicht so ganz... Die Exchange CAL's dienen nur dem Zugriff auf den Exchange und nicht irgendwelchen Betriebssystemen oder Office Anwendungen... Für die brauchst du selbstverständlich noch jeweils separate Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, du brauchst je 75 Windows XP Lizenzen, 75 Office Lizenzen, 75 Exchange CAL's (pro Gerät oder User) und 75 Windows Server CAL's (pro Gerät oder User wenn es Pro Server sind, dann brauchst du für jeden Server extra 75 CAL's / sollten aber wohl schon vorhanden sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inti29 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Vielen Dank, jetzt sehe ich klarer. Die CALs sind für jeden Server vorhanden (pro Gerät) Mir ging sozusagen nur um die Anzahl des verwendeten OSses (XP Pro). Das stand da nicht so genau (meiner Meinung drin). Danke Inti31 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.