mika_do 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo zusammen! Ich erhalte jedesmal, wenn ich in einer W2K3 Domäne von einem Domänenrechner (WIN XP Pro, SP2) aus Remoteunterstützung für einen anderen Domänenrechner (WIN XP Pro, SP2) anbieten will, die folgende Fehlermeldung: Die Einladung kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remoteunterstützung verwendet werden kann. Man kann zwar nach der Eingabe der IP bzw. des Rechnernamens sehen, welcher User angemeldet ist, doch nach dem Klick auf Remoteunterstützung starten erscheint der o.g. Fehler. Die Remoteunterstützung ist gemäß http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Remoteunterstuetzung_anbieten.htm konfiguriert. Seltsamer weise funktioniert das ganze, wenn auf dem Rechner, "dem geholfen werden soll" der Administrator angemeldet ist. Sobald sich wieder ein "normaler User" anmeldet erscheint wieder die o.g. Fehlermeldung. Auch wenn man einen "normalen User" mit Adminrechten ausstattet funktioniert das nicht. Zu beachten wäre, dass der User Administrator andere Gruppenrichtlinien zugewiesen hat, als der normale User (andere OU) Hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Ich bin schon die ganze Policy durchgegangen und habe nichts auffälliges feststellen können. Achja, zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Clients die Einstellungen für die Remoteunterstützung per Policy erhalten, diese ist auf eine OU angewendet, in der sich alle Clients befinden. Die User befinden sich in einer anderen OU. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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