sreutemann 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, ich habe auf meinen W2K-TS FreePDF XP installiert! Als Mailclient läuft Outlook 2003 drauf! Wenn ich jetzt ein PDF erstell und im Programm sag "per E-Mail versenden" öffnet sich leider keine neue Mail mit dem PDF im Anhang! Weiß jmd. die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hast du mal die Einstellungen zu deinem Standard-Mail-Program überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 In Deinem ersten Thread zu dem Thema hat Dir schon mal einer geraten, auf der Kommandozeile fixmapi einzugeben... Wenn Du unter Start --> Programme --> FreePDF XP das Hauptprogramm aufrufst, steht da unter "Bearbeiten | Einstellungen" bei "Pfade" unter fpmailer.exe oder mapimail.exe ein Pfad zu einer der Dateien? Bei mir ist folgender Pfad vorhanden: C:\Programme\outlook express\fpmailer.exe und er ruft nach dem Erzeugen des PDF-Dokumentes eine leere Mail in Outlook 2003 mit dem PDF im Anhang auf... Ansonsten google mal nach mapimail.exe oder fpmailer.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hast du mal die Einstellungen zu deinem Standard-Mail-Program überprüft? Ich hab bei FreePDF XP leider keine Einstellungen gefunden, wo ich sagen kann, was mein Std.-Mailprogramm ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 siehe mein voriger Post... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Also FreePDF XP verwendet ja diesen "fpmailer.exe". Bei mir direkt aufm client hab ich auch FreePDF XP drauf und der Pfad verweist auch auf "..../outlook express/fpmailer.exe......" und trotzdem geht Outlook 2003 auf! Auf meinen TS jedoch nicht! Hab auch grad versucht, fpmailer.exe in den Pfad wo Outlook 2003 liegt zu verschieben und den Pfad im FreePDF XP zu ändern! Hilft aber alles nix :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 hab jetzt mal die mapimail.exe in de Ordner von Outlook 2003 getan! Jetzt öffnet sich wenigstens mal Outlook Express! Was muss ich jetzt noch machen, damit sich stattdessen Outlook 2003 öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Ist denn Outlook auch als der Standardmailclient deklariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ist denn Outlook auch als der Standardmailclient deklariert? So, hab Outlook im IE jetzt als Std.-Mailprogramm definiert! Warum einfach wenns auch schwierig geht!? Jetzt funktionierts! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 na das freut doch zu hören ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.