Tom_L3 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Auf deutsch, ein Admin ist eine Zielscheibe. Entweder für die komischen User oder für den Chef. dann hast du aber gleich verloren :D ich finde ein anständiger Admin muss Angst und Schweiß erzeugen, wenn er sich den Nutzern nähert... so in die Richtung muss die Erziehung gehen, sonst verbringt man irgendwann Stunden damit Toner- und Kleberreste aus Druckeecke zu kratzen, während sich User mit Computerbild-Abos fröhlich im Netzwerk austoben... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Bitte nicht vergessen: Die firmeneigene Security Policy durchsetzen. (De Fakto das anklemmen selbst mitgebrachter Accesspoints, natürlich unversschlüsselt, zu unterbinden. Ziel dabei ist es die firmeneigene Standleitung möglichst effektiv zum Filesahring zu missbrauchen. ) P.S.: Die Personalabteilung hat seitdem ein ganz neues Verhältniss zu mir und meinem Job :cool: Im wesentlichen werde ich auch gerne als Anwendungsentwickler missbraucht. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
u_m 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Kommt drauf an wie gross die Firma ist, welche Kenntnisse man hat u.s.w. Ansonsten, sinnlose Unterhaltungen mit Mitarbeitern, die ein Buch von ****becker gelesen haben und der Meinung sind die Weltherrschaft in der IT an sich reissen zu können...:rolleyes: Kaffee ist in solchen Fällen das Beste.:D Gruss aligan Ja was meint der becker so...was ein admin für dich tun sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Gern gelesene Lektüre, wenn es um "Adminaufgaben" geht: "Bastard Operator from Hell" :D Also wir haben hier viele Anwender, die uns eher feiern, weil wir sie von den EDV-Problemen erlösen (sei es, indem wir helfen oder einfach den Kasten abbauen und mitnehmen ;) ) Was auch immer wieder nett ist: Irgendwo auf dem Weg zum Mittagessen oder so: "Ach, wenn ich sie grad seh..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Nett sind auch - kurz vor Feierabend/Wochenende die Aussagen: "Machen Sie mal!" oder noch besser: "Machen Sie mal eben!" :rolleyes: Immer wieder gern genommen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Bei uns sagen die immer: "Das war von Anfang an so" , ja nee, is klaa Da musst du Antworten: Stimmt, das haben wir so gekauft und der Griff zum Wegwerfen war auch schon dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Auch gern gehörtes Klischee: "Sie sitzen sowieso da oben den ganzen Tag rum und surfen..." Und: "EDV kostet nur Geld und ist null produktiv..." OK, dann kehren wir eben zur Lagerhaltung via Karteikasten zurück: "Wieviel Filme haben wir noch auf Lager" - "Moment, Chef, muss ich erst zum Karteikasten laufen und die Karte 'Filme' finden (Wenn Sie gerade kein anderer hat ;))" (Derweil hört der Chef in der Warteschleife die Jeopardy-Mucke...) "Chef, die Karte ist unterwegs, ich ruf' Sie gleich noch mal an..." Wie schön, dass es inzwischen Computer gibt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Was auch nicht schlecht ist wenn was geändert wird, neue Programmversion eingespielt z.B. "Die alte Version war viel besser!" Ich administriere hier auch die TK-Anlage und da haben wir letztes Jahr ne neue bekommen, samt Telefone. "Dieses sch*** neue Telefon, das funktioniert nicht richtig" Was ich rennerei hatte! Und das nur, weil die User einfach ein Problem haben mit Neuerungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ich hatte letzte Woche "Der PC geht nicht" Ich sogar persönlich vorbeigestiefelt und dann hab ich Ihn mit einem Druck auf den Grauen Knopf an der Frontseite repariert...:rolleyes: DAUS... Was steht auf Ihrem Monitor? Ein Blumentopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Mein Standardspruch auf die Frage " Was war denn jetzt kaputt ?" oder "Wieso ging das bei mir nicht ?" "Kaputt ? da war nichts kaputt, ich habe eben magische Hände !!!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Mein Standardspruch auf die Frage " Was war denn jetzt kaputt ?" oder "Wieso ging das bei mir nicht ?" "Kaputt ? da war nichts kaputt, ich habe eben magische Hände !!!" Irgendjemand hat mal zu mir gesagt: "Admins sind eingebildet" Wie kommt der bloß auf sowas :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Auch schon erlebt: Admin: Melden Sie sich bitte vom Computer ab. Werde dann halt hochgeschickt, weil der Computer nicht mehr erreichbar ist. Der User hat den PC heruntergefahren. User: Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht, ich habe mich doch abgemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 "EDV kostet nur Geld und ist null produktiv..."... Wie schön, dass es inzwischen Computer gibt!!! Und viele sehen nicht ein, dass die Existenz ihrer Firma mittlerweile zu einem erheblichen Teil an der EDV hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 moin meiner meinung nach sind die privat-anwender die schlimmsten ( wir haben leider einige - zum glück überwiegen aber die firmenkunden). rufen an, dass ihr rechner doch so langsam ist und meinen noch so nebenbei, dass wohl ein virus drauf gewesen sei. beim kunden angekommen, bekommt man einen schlag. da hat der doch sage und schreibe über 10 verschiedene anti-virus programme installiert (gleichzeitig!!!). und wundert sich, dass nix mehr geht. und der virus sitzt immer noch auf der platte und lacht sich wahrscheinlich scheckig:D und das ist kein einzelfall - ich könnte massig in der richtung erzählen. gut dran ist, wer keine privatkunden hat gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Auch schon erlebt: Admin: Melden Sie sich bitte vom Computer ab. Werde dann halt hochgeschickt, weil der Computer nicht mehr erreichbar ist. Der User hat den PC heruntergefahren. User: Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht, ich habe mich doch abgemeldet. Das mach ich mitleirweile (dank XP) anders: 1. Ich ruf an: - Bitte alle wichigen sachen speichern 2. Fragen: - Alles gespeichert 3. Antwort"Ja" abwarten 4. Anmeldung über RDP als Admin 5. Und Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.