Tobi72 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Mein Standardspruch auf die Frage " Was war denn jetzt kaputt ?" oder "Wieso ging das bei mir nicht ?" Ich liebe die Frage wenn eine Festplatte oder ein Monitor oder so im Eimer ist: "Wieso ist der jetzt kaputt gegangen? Der war doch noch gar nicht so alt! / Der ist doch noch ganz neu!" <edited by marka>Zitat repariert</edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Auch gut: "Dann Schließen Sie bitte mal das Fenster..." "Was hat das denn mit dem Computerproblem zu tun?!?" Oder (Beim Einsatz unserer UVNC Single-Click Fernwartung): "Kann ich weiterarbeiten, während Sie das machen?" "Sie können es versuchen, wenn Sie den Mauskampf mit mir eingehen wollen?" Ich habe mir inzwischen auch einen gewissen Zynismus zugelegt, falsch, ich hatte ihn schon vorher, ich habe mich bisher nur beherrscht... Das hilft manchmal schon, den Usern klarzumachen, das die meisten Probleme in der Drehstuhlschnittstelle entstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Das mach ich mitleirweile (dank XP) anders:1. Ich ruf an: - Bitte alle wichigen sachen speichern 2. Fragen: - Alles gespeichert 3. Antwort"Ja" abwarten 4. Anmeldung über RDP als Admin 5. Und Tschüss War halt noch ein NT-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 @Necron: Dann ist doof. Gott sei dank haben wir nur noch einen NT-Rechner hier, und denn auch nur, weil ein Produkt eben weiterhin auf NT freigegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 War halt noch ein NT-Client. Dafür gibts aber auch Lösungen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Dafür gibts aber auch Lösungen;) Ist ja mittlerweile ein XP-Client.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Auch ne nette Frage an die Hotline: "Macht ihr grad was mit den Computern?" Antwort: "Ne, wir verkaufen Kaffee und Brötchen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 hey Loite: RESPECT: sauber den Thread gekapert :D:D Ich wollte noch was zu den guten Seiten des Jobs erzählen. Als Admin ist man in manchen Unternehmen unterwegs wie ein Arzt. Nur der weisse Kittel fehlt halt. Die Leute glauben einem dann auch so Begründungen wie: "Das liegt an der relativen Mondfeuchtigkeit" oder "die Rechner haben einen Fluxkonverter verbaut, der aus Selbstschutz bei erhöhter Sonnenwindeinstrahlung in den SecureMode schaltet" oder "Ich warte noch auf die Lieferung der Stoßfugen, die ich für den Anschluss des Wireless-LAN-Kabels benötige" :D:D:D Und weil man wie ein Gott in Weiß unterwegs ist, funktioniert auch Handauflegen :D:D:D grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Handauflegen hilft bei mir nur eingeschränkt, ich muss auch den linken Zeigefinger bewegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Mir erst vorhin passiert: Vertriebs-Tante: "Ich muss dringend die Zeichnungen anschauen, aber auf meinem neuen PC fehlt das Program." Ich: "Gut, ich installiere kurz den Viewer." Vertriebs-Tante: "Was, jetzt?! Das geht nicht, ich habe schließlich noch anderes zu tun!" Ich: "Auch gut, dann gibt's halt keine Zeichnungen." Vertriebs-Tante: "DIe brauche ich aber. Kommen Sie doch am Montag früh, bevor ich anfange." Ich (muss mich mittlerweile echt zusammenreissen): "OK, Ich komme VIELLEICHT am Montag, wenn ich Zeit habe." Der doofe Blick von ihr war irgendwie ulkig.:D Fazit (um zurück zum Thema zu kommen): Ein Admin braucht eine Menge Selbstbeherrschung und die passenden Antworten auf die Gehirnpupse der User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Oft in Meetings zum selben Thema sitzen und sinnlos alles wieder von vorn erzählen, weil einige Leute nicht verstehen wollen oder können :cool: -Zahni Das kenn ich zu gut!:D :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Fazit (um zurück zum Thema zu kommen): Ein Admin braucht eine Menge Selbstbeherrschung und die passenden Antworten auf die Gehirnpupse der User. Jo man die Kettensäge liegt immer hinter der Tür im ServerRaum.:suspect: aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 ..."Ich warte noch auf die Lieferung der Stoßfugen, die ich für den Anschluss des Wireless-LAN-Kabels benötige" :D:D:D WLan-Kabel hört sich aber für die meisten plausibel an. Müsst ihr mal versuchen, könnte wetten dass das 80% glauben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 WLan Kabel..., werde beim nächsten Meeting als das Produkt präsentieren! Das ist genauso wild wie: Gewichte für die Wasserwaage, Anlegewinkel für Zollstock, Siemens-Lufthaken und Funkstromverbinder. :cry: aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo. Habe auch einen (echt erlebt). Meine Kollegin fragt mich ob Sie eine CD Abspielen könne. Antwort von mir: Was ist denn das für eine und was ist da drauf (wegen Format DVD/CD .mpg usw.). Sie: Das geht dich gar nichts an: Ich: OK entschuldige bitte dann bis später. Sie: Und jetzt. Ich: Wenn ich nicht weiß was da drauf ist, und was das für Medium ist kann ich dir leider nicht helfen. Sie: Hier die CD Ich: Nö geht nicht. Sie: Voll abgenervt warum nicht. Ich: Da ist was drauf was nicht läuft. Sie: Ach so Also eine DVD in einem CD Laufwerk klappt nach dem heutigen Stand der Technik nicht. Habe ich ihr so aber nicht mitgeteilt ist ein spezieller Patient von mir. Gruß habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.