eXOs 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi Habichwohl, was ähnliches letze Woche bei mir: Kollegin kommt und fragt ob ich ihr eine CD kopieren kann, sei eine private und sie hat auch keinen rohling. Klar kann ich, Rohling hab ich auch da. Also bringt sie am nächsten Tag das Ding mit - nur eben kein CD sondern eine DVD. Ich: Hab ich keinen Rohling für! Sie: Na gestern hast du doch gesagt du hast! Ich: Nein, du hast gesagt CD, das ist aber eine DVD Sie: Sei doch nicht so kleinlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Ich: Hab ich keinen Rohling für! Sie: Na gestern hast du doch gesagt du hast! Ich: Nein, du hast gesagt CD, das ist aber eine DVD Sie: Sei doch nicht so kleinlich! hehe, wenn sie mal wieder ein Problem hat, sag ihr doch auch mal, sie solle nicht so kleinlich sein :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 hehe, wenn sie mal wieder ein Problem hat, sag ihr doch auch mal, sie solle nicht so kleinlich sein :D:D:D Hilfe, ich muss was auf DIN A3 drucken habe aber nur nen A4 drucker Sei doch nicht so kleinlich! :D Hehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Ich finde die ständigen Diskussionen mit den User lästig, die Zeitschriften wie "Computer Bild & Co." lesen und dann versuchen mit ihrem gefährlichen Halbwissen uns Admins zu belehren :) Standardspruch: "In der Coputerbild stand aber ..." Neulich fragte mich doch tatsächlich ein User, wie er die "überflüssigen XP Dienste" auf seinem Dienstrechner abschalten könnte ... Ich könnte jedesmal aufs Neue ausflippen wenn ich mir das anhören muss. Ich vertrete den Standpunkt, dass User die uns Admins belehren wollen eine Abmahnung seitens der Geschäftsleitung bekomen sollten. Ich fummel ja auch keinem Steuerberater in seinen Jahresabschluß rein, weil ich mal einen Zeitungsartikel über Steuerrecht gelesen habe ... Da sehne ich mich manchmal an meine Bundeswehrzeiten zurück. Da durfte man den User ganz ohne schlechtem Gewissen sagen "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch dir was', sondern bei 'Das ist so!'". Leider geht das im zivilen Leben ja nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 N'Abend, Ich glaube in meiner Firma sind die beklopptesten User! Sie haben mir nämlich letztens erklärt das sie meinen Job ganz Nebenbei auch noch machen können. Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach" "Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert" Das sind Momente im Leben eines Admins die unvergessen bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Da sehne ich mich manchmal an meine Bundeswehrzeiten zurück. Da durfte man den User ganz ohne schlechtem Gewissen sagen "Wir sind hier nicht bei 'Wünsch dir was', sondern bei 'Das ist so!'". Leider geht das im zivilen Leben ja nicht ...Stimmt nur zum Teil, kommt darauf an, wer Dir gegenüber steht. Klar, ich war auch lange Zeit bei der Bundeswehr, da hatte man schon andere Mittel, wobei ich die selten gebraucht habe. ;) Aber letztens wollte ein User auch mit mir diskutieren, warum er nichts eigentständig installieren darf. Als meine Erklärungsversuche keine Einsicht brachten, meinte ich: "Das ist einfach so! Du musst es hinnehmen, ob es Dir passt oder nicht." Bei meinem Chef würde ich das vielleicht ein bisschen diplomatischer formulieren. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach""Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert" :shock: :D Ich schmeiss mich weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Unser Oberadmin hat sich das auch Gedacht und hat erstmal den DC runtergefahren (es lag eine Wartung an) und sagte unseren Experten das sie das Problem mal beheben sollten. Das war echt der HAMMER, leider konnte ich es nicht filmen aber jeder Admin hätte sich vor lachen erschossen Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 N'Abend,Ich glaube in meiner Firma sind die beklopptesten User! Sie haben mir nämlich letztens erklärt das sie meinen Job ganz Nebenbei auch noch machen können. Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach" "Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert" Das sind Momente im Leben eines Admins die unvergessen bleiben! Das ist immer zu geil! Die "geheimen Tools"! Hoho alles ganz geheim! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Bis auf wenige einzelne USer sind unsere ziemlich brav uns pflegeleicht ... eine meldet sich mittlerweile am Tel schon mit ich hab diesmal nix gelöscht ... (die hat bei uns schon den Status Datarecovery Plan Testerin - tja wir testen nicht nur Backup, sondern machen auch Restores :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Unser Oberadmin hat sich das auch Gedacht und hat erstmal den DC runtergefahren (es lag eine Wartung an) und sagte unseren Experten das sie das Problem mal beheben sollten. Das war echt der HAMMER, leider konnte ich es nicht filmen aber jeder Admin hätte sich vor lachen erschossenNein wie geil, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 N'Abend,Ich glaube in meiner Firma sind die beklopptesten User! Sie haben mir nämlich letztens erklärt das sie meinen Job ganz Nebenbei auch noch machen können. Zitat von unseren Usern: "Bei Problemen schaue ich in der ComputerBild nach" "Ich als dummer User kenne mich wenigstens mit Windows XP aus, habe die GeheimenTools aus der Co...Bild ausprobiert" Für solche Patienten gibts keine Hoffnung mehr, einschläfern oder so muss gehen... aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 einfach nur klasse: CompFused.com Videos - The System Administrator Song Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Super Geil... Der hat Mitgefühl... klasse Video!:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 einfach nur klasse: CompFused.com Videos - The System Administrator Song Den gibts schon seit Jahren bei YouTube... Aber reinziehen kann ich ihn mir immer wieder... Und gerade am Donnerstag hatte ich mal wieder so ein CAÜS-LOCK-Anruf... Die Benutzerin hat sich dann auch gleich entschuldigt und gesagt, dass sie da auch alleine hätte drauf kommen können... Wie immer... Zum Glück schon am Telefon gelöst... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.